Foodstyling Event mit Christian Senff, DeLonghi, Kenwood und Braun

Als Blogger ist man immer wieder kreativ gefragt, einmal ein besonderes Outfit für eine Show, eine spontane Rede bei einem Event oder unzählige Fragen auf dem Podium, unabhängig ob als Fashionblogger, Reiseblogger oder Lifestyleblogger. Dieses Mal wurden jedoch ganz andere Qualitäten benötigen und dafür bin ich kurz in das wunderschöne Leipzig gereist. Foodstyling im Sinne der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich – gemeinsam mit dem bekannten Frankfurter Koch Christian Senff. Wie setzt man spontan Food und das Motto zusammen.

Foodstyling und Foodblogger-Event in Leipzig mit DeLonghi, Kenwood, Braun - Neue Küchenprodukte - IFA 2016 - Christian Senff - Foodblog - Styling-Tipps

Foodstyling Event Europameisterschaft 2016 – gemeinsam mit Christian Senff

Für mich als Lifestyle- und Food-Bloggerin sind primär Frankfurt, München, Hamburg und Berlin die Reiseziele. Leipzig mag ich zwar als Stadt, aber der letzte Restaurantbericht aus Leipzig liegt auch bereits mehr als drei Jahre zurück. Damals war es ein Bericht über das Hotel Fürstenhof Leipzig und dem besonderen Küchentisch. Manchmal merkt man bei solchen Rückblicken als Blogger erst, wie die Zeit vergeht. Ich muss einfach noch einmal nach Leipzig zurückkehren – doch dann mit viel mehr Zeit, schließlich gibt es viele tolle Restaurants und besondere Geheimtipps.

Foodstyling und Foodblogger-Event in Leipzig mit DeLonghi, Kenwood, Braun - Neue Küchenprodukte - IFA 2016 - Christian Senff - Foodblog - Styling-Tipps

Das gestrige Event in Leipzig sollte ausgewählten Foodbloggern die Möglichkeit geben, neue Trends aus der Küche kennenzulernen. Als Blogger bekam man einen ersten Eindruck auf die Produkte aus dem Hause DeLonghi, Kenwood und Braun, die dann final auf der IFA (Internationale Funkausstellung Berlin) im September 2016 der Öffentlichkeit präsentiert werden. Nach meiner tollen Erfahrung bei der IFA 2015 mit einer großen und ausgiebigen Tour über die Messe, freue ich mich schon auf ein Wiedersehen im Herbst und werde mir dann natürlich noch viel mehr Zeit für die letzten Foodtrends, neue Geräte für die Küche und besondere Elektrogeräte nehmen…

Posted by Christian Senff on Mittwoch, 15. Juni 2016

Neben den neuesten Produkten der drei Marken war natürlich der „deutsche Jamie Olivier“ Christian Senff ein Highlight des Abends. Gemeinsam überlegen, wie man manche Food-Konzepte umsetzen kann, wie style ich meine Produkte – gerade auch für ein Foto.

Foodstyling und Foodblogger-Event in Leipzig mit DeLonghi, Kenwood, Braun - Neue Küchenprodukte - IFA 2016 - Christian Senff - Foodblog - Styling-Tipps

Ich habe vor einiger Zeit bereits einmal während eines anderen Events mit einem der besten deutschen Food-Fotografen zusammenarbeiten dürfen und man bekommt immer wieder spontan neue Ideen und sieht viele Dinge aus ganz anderen Perspektiven.

Bisher war es bei meinem Einladungen für Food-Events oder als Food-Blogger vor allem wichtig, einen Gang des Abendessens besonders zu gestalten (in den meisten Fällen den Dessert :-) )… aber dieses Mal ging es eher künstlerisch um das Thema „Fußball-Europameisterschaft 2016“. Neben verschiedenen süßen Zutaten, gab es natürlich auch „gesunde“ Zutaten wie Tomaten, Oliven oder Paprika (in schwarz, rot, gelb) und unzählige Dekorationen.

Foodstyling und Foodblogger-Event in Leipzig mit DeLonghi, Kenwood, Braun - Neue Küchenprodukte - IFA 2016 - Christian Senff - Foodblog - Styling-Tipps

Nun war die Kreativität gefordert und es war interessant zu sehen, wie manche Foodblogger direkt die Nudeln in drei Farben nebeneinander legten um das Motto „Deutschland“ und Sport in Szene zu setzen, andere eine Dessert-Platte mit verschiedenen Obstsorten bauten oder einen Eisbecher. Der wichtigste Faktor war dieses Mal – es muss nicht essbar sein, es soll nur Lust und Stimmung für die EM 2016 machen.

Es ist zwar immer wieder ungewohnt als Foodblogger zum Foodstylisten zu werden, aber es macht auch immer wieder unheimlich viel Spaß. Natürlich ist es leichter, wenn man das Motto vorher kennt, aber so gelingt auch immer wieder etwas – mit spontanen Ideen und einem genauen Blick über die Zutaten.

Foodstyling und Foodblogger-Event in Leipzig mit DeLonghi, Kenwood, Braun - Neue Küchenprodukte - IFA 2016 - Christian Senff - Foodblog - Styling-Tipps

Für mein „privates Europameisterschafts-Stadion“ von DeLonghi, Kenwood und Braun gab es dieses Mal eine Kombination aus Kresse, Kokos, sowie Reste von Käse und dazu verschiedenfarbige Gummibärchen. Vielleicht ist es auch einmal eine Idee für euer privates „Public-Viewing“ Event und ein Anfeuern unserer Nationalmannschaft in den nächsten Wochen.

Ob mein Vorschlag sogar noch einen Preis gewinnt, werdet ihr in den nächsten Tagen auf den Facebook-Seiten von Kenwood-Deutschland, sowie auf der Seite von Christian Senff sehen…

Für mich war es auf jeden Fall einmal wieder ein besonderes Food-Event und eine Rückkehr als Foodblogger nach Leipzig… Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Foodblogger-Events und ein Wiedersehen von vielen Gesichtern während der IFA 2016 (Consumer Eletronics Show) in Berlin.
Foodstyling und Foodblogger-Event in Leipzig mit DeLonghi, Kenwood, Braun - Neue Küchenprodukte - IFA 2016 - Christian Senff - Foodblog - Styling-Tipps

Meine News & Fashionlooks vorab

Werde auch du ein exklusiver "Glammy❤️" und erhalte meine Updates vorab! Meine treuen Leser werden auch direkt über neue Giveaways und persönliche ❤️ Momente informiert!

➡️ Vielen Dank für die Anmeldung. Bitte bestätige nun den Link in der Email, die gleich bei dir eintrifft! ⬅️

Irgendetwas ist schief gelaufen - bitte probiere es noch einmal neu!

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here