NH Collection Launch – Eine neue Marke – Gala-Dinner und Empfang in Berlin

Es gibt Tage als Blogger, da gibt es drei interessante Events an einem Tag. Ein Event in München, eine Veranstaltung auf Mallorca und ein Event in Berlin. Ich habe mich für Berlin entschieden und die Entscheidung war perfekt. Der Launch einer neuen Marke, drei Michelin-Köche am Abend für das leibliche Wohl, eine traumhafte Aussicht auf Berlin und nette Gespräche mit netten Gästen. Gerade erst vom Einführungsflug nach Australien zurück, dann wieder in Berlin, so genießt man das Blogger-Leben.

NH Collection Launch Berlin - Gala Dinner und Video Award im NH Hotel Friedrichstraße - Vanessa Pur - Fashion- und Lifestylebloggerin

NH Collection Launch – Eine neue Marke – Gala-Dinner und Empfang in Berlin

Die NH Collection Hotels sind als Premium-Häuser innerhalb der NH-Gruppe geplant und gehören zur Veränderung des Konzerns in den nächsten fünf Jahren. In Deutschland gibt es nun bereits vier Häuser, ein weiteres Hotel in Köln soll am 01.06.2016 folgen – im Gesamtkonzern sind es nun bereits über 60 Hotels, die zur Premium-Kollektion der NH-Gruppe zählen.

In Deutschland gehören die folgenden Hotels zu der neuen Premium-Gruppe: NH Collection Berlin Friedrichstrasse, dem NH Collection Frankfurt City, dem NH Collection Hamburg City und dem NH Collection Dresden Altmarkt. Bereits beim Betreten der Hotels merkt man die besonderen Ansprüche und die gehobene Ausrichtung der Hotels.

NH Collection Launch Berlin - Gala Dinner und Video Award im NH Hotel Friedrichstraße - Vanessa Pur - Fashion- und Lifestylebloggerin

Die Premium-Häuser der Gruppe sind vor allem für anspruchsvolle Business-Gäste und Städte-Reisende gedacht, die eine besondere zentrale Lage und hochwertige Produkte und Services suchen. Ein NH-Collection Hotel hebt sich noch einmal deutlich von den anderen Hotels der Gruppe ab und dieses fällt sofort auf.

Neben einer hellen Lounge, fällt im Berliner NH Collection Hotel in der Friedrichstrasse sofort die große LED-Installation auf, die verschiedene Eindrücke der NH-Collection Hotels in XXL-Größe zeigt. Man muss einfach einen Moment stehen bleiben und sich inspirieren lassen bevor man anschließend auf die neu eingerichteten und mit vielen Details gestalteten Zimmer hochfährt und mit etwas Glück auch ein Zimmer oder eine Suite auf der 8. Etage mit tollem Blick und Sonnenschein über den Dächern von Berlin bekommt. Diese Erfahrung werde ich euch in den nächsten Tagen noch einmal ausführlich in einem gesonderten Blogpost vorstellen.

NH Collection Launch Berlin - Gala Dinner und Video Award im NH Hotel Friedrichstraße - Vanessa Pur - Fashion- und Lifestylebloggerin

NH Collection Launch – Eine neue Marke – Gala-Dinner und Empfang in Berlin

Unter den Gästen natürlich auch der CEO der NH Hotel Group, Fedrico J. González Tejera, der Managing Director der Business Unit Central Europe der NH Hotel Group Stephan Demmerle, sowie der Botschafter von Spanien Pablo García-Berdoy. Gemeinsam wurde anschließend der Launch der Marke „NH COLLECTION“ besiegelt.

NH Collection Launch Berlin - Gala Dinner und Video Award im NH Hotel Friedrichstraße - Vanessa Pur - Fashion- und Lifestylebloggerin

Unter Anwesenheit weiterer Prominenz und u.a. den Botschaftern von Kolumbien und Singapur, begann ein besonderer Abend mit Sternen. Insgesamt kochen in den verschiedenen Hotels der NH Collection „11 Michelin-Sterne“ von denen an diesem besonderen Abend fünf Sterne vertreten waren:

  • Óscar Velasco (zwei Michelin-Sterne)
  • Paco Roncero (zwei Michelin-Sterne)
  • Chris Naylor (ein Michelin-Stern)

Für mich war die hohe Dichte an Sternen in der NH Collection bisher auch eine neue Information, habe ich doch bisher primär NH Hotels als gute Business-Hotels gekannt, die in Deutschland an 59 Standorten vertreten sind.

NH Collection Launch Berlin - Gala Dinner und Video Award im NH Hotel Friedrichstraße - Vanessa Pur - Fashion- und Lifestylebloggerin

Wer meinen Blog schon seit Jahren liest, wird natürlich wissen, dass ich persönlich ein Freund der spanischen Küche bin und dort auch einmal eine Woche mich problemlos von Tapas und diversen Süßspeisen ernähren könnte.

NH Collection Launch Berlin - Gala Dinner und Video Award im NH Hotel Friedrichstraße - Vanessa Pur - Fashion- und Lifestylebloggerin

Der kulinarische Teil des Abends wundervoll gestaltet. Jedes Gericht ein reines Geschmackserlebnis und dazu die Köche zusätzlich sehr bemüht und freundlich. Immer bereit für eine Frage, einen Tipp zu den Speisen oder auch Erklärungen was verwendet wurde oder warum man es gestaltet hat. So gefallen auch mir solche Events und Abende, wenn man es gemeinsam erlebt und sieht, wie etwas entsteht.

NH Collection Launch Berlin - Gala Dinner und Video Award im NH Hotel Friedrichstraße - Vanessa Pur - Fashion- und Lifestylebloggerin

Im Showprogramm des Abends gab es unter anderem den Auftritt von Sophia Schwerthöffer, Junior Botschafterin der Peter Ustinov Stiftung, sowie Meisterschülerin der Musikhochschule Reina Sofia in Madrid, die einigen von euch sicherlich noch aus dem Supertalent 2014 bekannt sein dürfte.

Mit gerade einmal 16 Jahren wurden am Abend wieder einmal das besondere Stimmtalent unter Beweis gestellt und hat die anwesenden geladenen Gäste aus allen Bereichen zu Beifallsstürmen hinreisen lassen. Auch ich muss zugeben, wieder eine Stimme, von der man mit Sicherheit in den nächsten Jahren noch hören wird und ich bin jetzt schon gespannt, bei welcher Oper, welchem Musical oder wo auch immer, sich unsere Wege wieder kreuzen werden… :)

NH Collection Launch Berlin - Gala Dinner und Video Award im NH Hotel Friedrichstraße - Vanessa Pur - Fashion- und Lifestylebloggerin

Den Abschluss des offiziellen Teils bildete dann der erstmals verliehene „NH-Collection“ Video-Award  der gemeinsam mit dem New Yorker Kurator Leo Kuelbs ins Leben gerufen wurde und talentierte Künstler mit neuen Ideen zu unterstützen. Der erste Video-Award wurde an den Künstler Vadim Schäfflers verliehen, der besondere Techniken und Animationen kombinierte und den „Traveller“ beschrieben hat.

Im Anschluss daran, wurde bis tief in die Nacht die neue Marke „NH Collection“ mit allen Anwesenden gefeiert und der Ausblick auf eine tolle und interessante Zukunft eröffnet. Ich freue mich schon auf die nächsten Premium-Häuser der NH-Hotelgruppe und kann mir gut vorstellen, euch in Zukunft noch mehr Eindrücke zu geben… Die Orte der NH-Collection-Hotels sind auf jeden Fall sehr vielversprechend und die Fotos laden jetzt schon zum Träumen ein…