Ein großer Pool, aufsteigender Dampf und am Beckenrand Schnee, die Wassertemperatur auf 29°C auch noch am Abend erwärmt und die kurze Überlegung, soll ich wirklich in den Pool gehen oder verzichte ich lieber und wähle nur den Whirlpool. Kalt ist es mir sowieso immer wenn ich den Pool betrete, aber zwei, drei Schritte durch die Kälte, Vollmond und eine sternenklare, aber kalte Nacht – so genieße auch ich einen Outdoor-Pool. Sobald man den Pool betreten hat, fängt man an zu genießen… 

Ascara Spa und Wellness im Falkenstein Kempinski Grand Hotel - Erholung und Fitness im Taunus in der Nähe von Frankfurt. Massagen, Maniküre und Personal Training

Ähnlich war es auch bei mir zuletzt bei meinem Besuch im Falkenstein Grand Hotel in Königstein in der Nähe von Frankfurt, jenem Hotel welches ich Euch vor einigen Wochen bereits einmal kurz durch die Montagsgesellschaft und den Charity-Gedanken vorgestellt habe. Als Hotelgast sind dieses Momente, welche ich genieße, genauso wie eine gute Massage oder ein abgestimmtes Wellness-Programm.

Im Falkenstein Grand geht man durch einen unterirdischen und historischen Tunnel in das gegenüberliegende Gebäude und wird in einem modernen Spa-Bereich empfangen. Helle und freundliche Beleuchtung, einladende Sitzgelegenheiten und ein großer, offener Empfangsbereich. Das ist das Ascara Spa, welches auch den Hotelgästen mit den verschiedenen Saunen, dem Fitness-Bereich und großem Wellness-Programm zur Verfügung steht.

Ascara Spa und Wellness im Falkenstein Kempinski Grand Hotel - Erholung und Fitness im Taunus in der Nähe von Frankfurt. Massagen, Maniküre und Personal Training

Einfach im Bademantel rübergehen, vor der Behandlung noch ein Tee wählen und dann sich mit der Therapeutin absprechen, welche Massage man möchte, wo die Problemzonen sind und welche Tätigkeiten man ausgeübt hat.

Im Ascara Spa fühlte ich mich vom ersten Moment an willkommen und verstanden und auch wenn es der erste Besuch war, so hatte ich das Gefühl, man würde sich bereits lange kennen und hatte ein „offenes“ Ohr und die richtigen Ansätze für Nacken- und Schulterverspannungen.

Ascara Spa und Wellness im Falkenstein Kempinski Grand Hotel - Erholung und Fitness im Taunus in der Nähe von Frankfurt. Massagen, Maniküre und Personal Training

Der Hinweis direkt am Anfang, wenn ich wirklich die Verspannungen alle lösen möchte, würde ich ein paar Tage an die Mitarbeiterin denken, kann ich bestätigen und doch habe ich mich am Ende des Tages erheblich entspannter gefühlt, eine lockere Stimmung in der Zeit genießen dürfen und nebenbei noch einige Dinge gelernt, wie ich Verspannungen und Verkrampfungen (gerade auch am Schreibtisch und auf Flügen) vermeiden oder zumindest etwas reduzieren kann.

Für mich persönlich ist es als Hotelgast immer sehr wichtig, dass man sich sofort im Wellnessbereich wohl fühlt, die Mitarbeiter offen auf den Gast zugehen und sich seine Probleme auch anhören möchten.

Ascara Spa und Wellness im Falkenstein Kempinski Grand Hotel - Erholung und Fitness im Taunus in der Nähe von Frankfurt. Massagen, Maniküre und Personal Training

Im Ascara Spa innerhalb des Falkenstein Grand Hotels in Königstein durfte ich auf ein tolles Team treffen, wo ich gerne zurückkomme und mich dann sicherlich auch auf einige der anderen Wellness-Behandlungen freuen werde.

Bei mir immer wieder eine Freude, eine lange Hot Stone Massage oder eine ausdauernde Lomi Lomi Massage. Es kommt immer ganz auf die eigene Verfassung und auch innere Ruhe an, doch an diesem Ort, möchte ich den Wellness-Bereich noch einmal testen und mich von den Mitarbeitern wieder betreuen lassen.

Ascara Spa und Wellness im Falkenstein Kempinski Grand Hotel - Erholung und Fitness im Taunus in der Nähe von Frankfurt. Massagen, Maniküre und Personal Training

Das Ascara Spa war gerade in puncto Massagen für mich absolut empfehlenswert und auch der Fitnessbereich, wie auch Schwimmbad und Saunalandschaft haben mich sehr überzeugt. Die Mitarbeiter des Hauses haben mir jederzeit das Gefühl gegeben, willkommen zu sein und Ihre Arbeit zu lieben, vor allem aber auch zu verstehen. Da kommt man als Gast gerne wieder zurück. Herzlichen Dank!

 Ascara Spa und Wellness im Falkenstein Kempinski Grand Hotel - Erholung und Fitness im Taunus in der Nähe von Frankfurt. Massagen, Maniküre und Personal Training