Barbecue in Köln – Paparazzi Terrasse – fast wie in Florida

Einen Abend im Innenhof, Temperaturen über 30°C noch am Abend, dazu ein großer Wasserlauf, ein leichter Wind – ich fühle mich an die Zeiten in den USA – nach Florida zurückversetzt. Ein leichter Rauch steigt auf, es riecht nach Grill und einem frischen BBQ. Am Nachbartisch höre ich sich Gäste auf Englisch unterhalten, noch im Business-Outfit und ein Kellner bringt gerade einen bunten kalten Cocktail. Ich könnte doch wirklich im Urlaub sein – doch als Düsseldorferin habe ich einen Fehler gemacht. Ich bin in Köln und ich genieße… :-) ein wunderschönes Barbecue im Innenhof des Radisson Blu Hotels in Köln.

Barbecue im Innenhof - Grillspeisen lecker serviert - Holzkohle - Smoker Grill und frische Salate - Pararazzi Terrasse gegenüber der Messe in Köln Deutz - im Radisson Blu Hotel Köln

Die Reflektionen auf dem Wasser, die spiegelnden Glasscheiben, die großen Schirme über den Tischen und die Wärme… es fühlt sich nach Urlaub, nach Entspannung und einem leckeren Abend an… ich möchte es erleben. Ein Blick auf die Karte und es gibt wieder mein alltägliches Problem… zu viele leckere Gerichte – wofür soll ich mich nur entscheiden?

Barbecue im Innenhof - Grillspeisen lecker serviert - Holzkohle - Smoker Grill und frische Salate - Pararazzi Terrasse gegenüber der Messe in Köln Deutz - im Radisson Blu Hotel Köln

Thüringer Bratwurst im Brötchen, ein schönes Schweinenackensteak in Zwiebel-Senf Marinade oder ein „Irisches Entrecôte“ oder doch die gegrillte Tandoori-Hänchenbrust. Alles klingt fantastisch, dazu frisches Gemüse vom Grill, einen Maiskolben und Grillkartoffeln mit Kräuterquark und gegrilltes Gemüse. Eine große Auswahl an Salaten, leckeren Dressings und ich könnte überall sein. In den USA am Strand, bei Freunden im Garten – aber ein Barbecue jeweils an einem Donnerstag- und Freitagabend im Hotel, würde ich niemals erwarten.

Barbecue im Innenhof - Grillspeisen lecker serviert - Holzkohle - Smoker Grill und frische Salate - Pararazzi Terrasse gegenüber der Messe in Köln Deutz - im Radisson Blu Hotel Köln

Die Speisekarte lädt ein entdeckt zu werden – ob frische Pasta und Pizza, vegetarische Speisen oder herzhaftes Fleisch – dazu eine Auswahl an Nachspeisen, ich sollte hier nicht zu häufig sein, die Waage würde sich irgendwann revanchieren, aber es klingt einfach so leckern.

Barbecue im Innenhof - Grillspeisen lecker serviert - Holzkohle - Smoker Grill und frische Salate - Pararazzi Terrasse gegenüber der Messe in Köln Deutz - im Radisson Blu Hotel Köln

Die Empfehlungen der Mitarbeiter ansprechend und den Wunsch treffend, mit einem gewissen Charme. Die Empfehlung an diesem Abend fiel auf eine leckere Tandoori-Hähnchenbrust, dazu eine Thüringer Bratwurst und vorab leckeres, frisches Brot mit Olivenöl.

Es erinnert mich immer wieder an die Tage in Griechenland, oder auf Mallorca im letzten Jahr. Frisches leckeres Olivenöl, dazu ein großes Baguette und eine schöne Bucht. Das leichte Rauschen des Meeres, der Sonnenuntergang, man fing automatisch an zu träumen und wurde vom „Kölschen Dialekt“ in die Realität zurückgeholt :-) …

Barbecue im Innenhof - Grillspeisen lecker serviert - Holzkohle - Smoker Grill und frische Salate - Pararazzi Terrasse gegenüber der Messe in Köln Deutz - im Radisson Blu Hotel Köln

Die Teller liebevoll angerichtet, frisch gegrilltes Gemüse dazu und schon fühlte man sich bei Freunden. Es hätte überall sein können, der Geruch der Holzkohle leicht in der Luft, der Service perfekt und aufmerksam, was möchte man mehr…

Barbecue im Innenhof - Grillspeisen lecker serviert - Holzkohle - Smoker Grill und frische Salate - Pararazzi Terrasse gegenüber der Messe in Köln Deutz - im Radisson Blu Hotel Köln

Einen kleinen süßen Abschluss vielleicht, etwas Tiramisu oder doch ein fruchtiges Eis. Bei den Temperaturen am Abend darf auch noch eine kleine Abkühlung sein. Die Entscheidung ganz einfach. „Share your plate“ und jeder der möchte, darf einmal probieren. Zum Abschluss einen leckeren Eiscafé mit einem Hauch Sahne – natürlich nur für das Foto.

Barbecue im Innenhof - Grillspeisen lecker serviert - Holzkohle - Smoker Grill und frische Salate - Pararazzi Terrasse gegenüber der Messe in Köln Deutz - im Radisson Blu Hotel Köln

Lecker war es und ein schöner Ausklang meines persönlichen „Florida-Tages“, mitten in Köln… auf der Terrasse des Paparazzi im Radisson Blu Hotel Köln, direkt an der Kölner Messe… doch von einem konnte man mich auch bei warmen Temperaturen nicht überzeugen… einem prickelnden Kölsch… aber vielleicht ist das etwas für Euch… Liebe Grüße von einer Düsseldorferin aus Köln… :-)

Meine News & Fashionlooks vorab

Werde auch du ein exklusiver "Glammy❤️" und erhalte meine Updates vorab! Meine treuen Leser werden auch direkt über neue Giveaways und persönliche ❤️ Momente informiert!

➡️ Vielen Dank für die Anmeldung. Bitte bestätige nun den Link in der Email, die gleich bei dir eintrifft! ⬅️

Irgendetwas ist schief gelaufen - bitte probiere es noch einmal neu!

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here