Fashion Blogger Top 10 Frühlingslooks im Alltag

    Wenn es eine Jahreszeit gibt, die uns Fashion Blogger glücklich macht, dann ist es der Frühling. Nach einem langen, kalten Winter warten wir alle sehnsüchtig darauf die leichte Sommerkleidung im Schrank nach vorne zu räumen und die warme Winterjacke nach ganz weit hinten. Nicht nur, dass die Sonne länger am Himmel steht, sie schafft es auch, uns Fashion Blogger bei den Fotoaufnahmen zu wärmen. Unsere Frühlingslooks machen ansteckend gute Laune und genau das ist Grund genug für eine Fashion Blogger Top 10 Auflistung der Frühlingslooks im Alltag (auch wenn es nachher eine Top12 geworden ist).

    Ich persönlich finde die verschiedenen Alltagslooks der Fashion Blogger besonders spannend, bei Events, wenn man sich trifft – alle etwas eleganter gestylt – doch wie ist der Alltagslook auf den verschiedenen deutschen Fashionblogs. Wie schafft man es aus einem schlichten Look etwas erfrischend Frühlingshaftes und Stylisches zu zeigen?

    Als Fashion Blogger steht man immer wieder unter Beobachtung, da fast jeder im eigenen Umkreis genau auf das Outfit des Bloggers achtet. Ein wenig gelten wir als Style-Vorbilder und machen uns daher auch noch eine Spur häufiger Gedanken um ein Outfit für den Alltag, als es andere Frauen bereits tun. Und ja, auch bei uns ist manchmal einfach „nichts“ passendes im Kleiderschrank zu finden. Andererseits gibt es nach außen hin zumindest nicht den bekannten „Bad Hair Day“ oder einmal eine „Jogginghose“ auf Fotos…

    RIANI Fashion Blog - Minirock mit Reißverschluss - kombiniert mit Jacket mit Pailletten - Christian Louboutin High Heels - Fashionblog Berlin - Modebloggerin - Lookbook - OOTD

    Bei mir mischt sich der Frühlingslook als Modebloggerin ein wenig mit einem typischen Business-Look. Ein schöner Minirock, dieses Mal auch mit zwei kleinen Falten und einem trendigen Reißverschluss, dazu eine Bluse und ein auffälliger Blazer für die Kälte am Morgen oder Abend, als Schuhe klassische, aber bequeme Pumps mit einem mittelhohen Absatz.

    Im Sommer reicht oftmals ein schönes Sommerkleid und leichtes Schuhwerk. Im Frühling muss der Look oftmals noch etwas praktischer und wärmender sein. Eine Jacke für den frühen Morgen oder späten Abend sollte man immer greifbar haben. Farblich lieben wir in diesem Frühling noch immer Pastell-Farben für unsere Frühlingslooks. Im Alltag greifen viele von uns auf bequeme Schuhe zurück.

    Im Frühling können wir Blogger generell wieder Sneakers tragen, ohne kalte oder nasse Füße zu bekommen. Sandalen gehören für die meisten Fashion Blogger weiterhin zum Sommerlook, sind aber auch im Frühling je nach Outfit bereits passend. Ob nun Jumpsuit, Overall und Latzhose oder lieber Kleid und Rock gewählt wird – es darf auf jeden Fall viel luftiger sein, als noch im Winter.

    Ich habe einige Frühlingslooks von deutschen Fashion Bloggern (und österreichischen Fashionbloggern) für euch zusammen gestellt. Ich habe einfach mal die Fashion-Blogger in meiner Blogger-Facebook-Gruppe gefragt, was momentan getragen wird und einen schönen Querschnitt an Looks bekommen. Jeder Look passt sehr gut zum unterschiedlichen Stil des Bloggers und doch habe alle Frühlings-Outfits vieles gemeinsam… (klickt auf die Bilder um zum Blogpost der Blogger zu kommen)

    Who is Mocca - Fashionbloggerin aus Österreich mit Ihrem Fashion-Frühlingslook #springtime - Who is MoccaVerena-Annabella von www.WhoisMocca.com „Streifen-Kleid, Isabel Marant Stiefel und CHANEL Handtasche“fashionblogger-fruehlingslook-thelifbissueKirsten von www.thelifbissue.com im Frühlingslook „Culottes Wildleder Jumpsuit von ASOS kombiniert mit Converse Chucks“
    Lisa von www.joinwolfclub.wordpress.com mit Jeans und Pali Muster Bluse „Pali Pattern“Irina von www.euglisfabelhaftewelt.de im Pastell Frühlingslook „It’s pastell again“
    Stefanie von www.thefashionrose.com mit Primark Schal als Cape „Welcome back“Johanna von www.fashionstylebyjohanna.com mit Blumenhose „Spring Outfit“
    Wakila von www.helloblack.net mit Primark Jacke und H&M Chino „Casual Weekend“Lea von www.when-love-speaks.com mit rosa Tüllrock „A cherry blossom tulle story“
    Monique von www.mooffduty.com mit H&M Bluse und Culotte von River Island „Pretty Woman“Vanessa von www.piecesofmariposa.com mit Jeans und H&M Tuch „Spring flirt“
    Valerie von www.simple-et-chic.de mit Promod Denim Overall und Selected Femme Blazer „The Denim Overall“Julia von www.des-belles-choses.com mit Primark Weste, H&M Blumenhose und H&M Hut „70’s Key Piece“

    (Vielen Dank an die jeweiligen Blogger aus der Facebook-Gruppe für die Bereitstellung der Frühlingslook Bilder <3 )

    Je nach Wetterlage werden wir wohl manchmal noch mehrere Lagen an Kleidung tragen und immer auf einen frühem Sommer hoffen. Zur Vorsicht werden viele von uns sicherlich weiterhin lieber auf eine Hose setzen, um nicht unnötig zu frieren. Auffällig ist auch, dass viele von uns auf flache Schuhe im Alltag setzen. Allerdings kommt dies auch immer darauf an, was wir an dem Tag vor haben. Ob wie viel laufen müssen oder wichtige Menschen treffen und eher repräsentativ unterwegs sind. Schön ist, dass man viele Looks sowohl mit flachen Schuhen, als auch mit High Heels und Pumps tragen kann.

    Bei uns Fashion Bloggern wird man im Frühling wieder viele Outfits und Lookbooks mit unserem Lieblingsaccessoire finden, der Sonnenbrille. Kaum ein Accessoire ist beliebter und findet immer einen Platz auf der Nase, in den Haaren oder in den Händen. Je nach Stimmung und Styling kann man eine Sonnenbrille schnell und einfach zum Styling nutzen. Auch, wenn eine Handtasche einen Look schnell vervollständigen kann, so ist die Sonnenbrille neben dem Hut im Frühling und Sommer besonders beliebt.

    Dass die Sonne nun wieder viel später untergeht gibt uns Bloggern endlich wieder mehr Zeit für unsere Modelooks und Fotoaufnahmen. Im Frühling kann man sich für den Frühlingslook ganz in Ruhe einen schönen Platz suchen, ohne zu frieren. Generell bieten sich wieder viel mehr Fotolocations als im Winter. Überall gibt es wieder grüne Blätter und blühende Bäume. Pastell-Farben an Bäumen sind der häufigste Hintergrund bei Modeaufnahmen im Frühling. Wir freuen uns einfach, dass ein einfacher Baum wieder ausreicht, um einen tollen Hintergrund für den Fashionlook zu bekommen oder eine einfache Brücke und Straßenschlucht, wie bei mir zuletzt mit meinem GLAW Kleid für ein Red-Carpet Event.

    Das einzige, was ebenfalls nun wieder häufiger im Hintergrund der Bilder sind, sind nun andere Menschen. Je schöner das Wetter draußen ist, desto mehr Menschen sind natürlich unterwegs. Für viele Fashion Blogger wird es nun zur Herausforderung einen Fashionlook festzuhalten, ohne andere Menschen ebenfalls zu verewigen. Aber manchmal sieht es sogar recht gut aus, wenn die Menschen im Hintergrund verschwommen sichtbar sind. Im Winter findet man natürlich leichter einsame Stellen.

    Im Frühling spürt man als Blogger ganz stark, dass nicht nur die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, sondern auch generell eine ganz andere Energie und ein anderer Schwung in der Luft liegt. Man hat wieder viel mehr Kraft für Projekte – neue Ideen und einfach eine viel bessere Stimmung für alles, was man machen möchte. So wie man im Garten nun frische Pflanzen setzt, hat man endlich wieder Kraft um neue Projekte zu starten. Auch wenn man meinen mag, dass das Internet niemals schläft, so merkt man zum Ende des Winters bei vielen Bloggern eine gewisse Lustlosigkeit oder Verzweiflung – zumindest bis der erste warme und sonnige Tag da war, der sich nach Frühling anfühlt. Von mir aus könnte man auf den Winter komplett verzichten, aber wahrscheinlich würde unserem Körper etwas fehlen, wenn es dauerhaft warm und schön wäre.

    Was sind eure Lieblingsstücke, auf die ihr euch im Frühling am meisten freut? Besondere Schuhe oder Kleider, die man im Winter einfach nicht tragen konnte? Ich persönlich freue mich jedes Jahr darauf endlich wieder Röcke ohne Strumpfhosen zu tragen. Auch die wärmende Jacke muss man nicht die ganze Zeit tragen, sondern kann sie auch einmal locker über den Arm tragen. Zu meinem Frühlingslook erzähle ich euch ganz bald mehr…

     

    Meine News & Fashionlooks vorab

    Werde auch du ein exklusiver "Glammy❤️" und erhalte meine Updates vorab! Meine treuen Leser werden auch direkt über neue Giveaways und persönliche ❤️ Momente informiert!

    ➡️ Vielen Dank für die Anmeldung. Bitte bestätige nun den Link in der Email, die gleich bei dir eintrifft! ⬅️

    Irgendetwas ist schief gelaufen - bitte probiere es noch einmal neu!

    1 KOMMENTAR

    ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

    Please enter your comment!
    Please enter your name here