YouTube ist das Fernsehen der Zukunft mit hohem Unterhaltungswert und Starpotential. YouTube ist für viele aus dem Alltag längt nicht mehr wegzudenken. Einfach und schnell kann sich dank der Abo-Möglichkeit genau die YouTuber aussuchen, die man gerne häufiger sehen möchte. Es gibt mittlerweile einige große und einflussreiche deutsche YouTuber und YouTube Stars. Diese Top YouTuber haben teilweise mehr Zuschauer als so manche Fernsehsendung. Bekannt sind diese YouTube Stars vor allem bei den jüngeren Zuschauern. Nicht ohne Grund gibt es die „VideoDays“ als große Veranstaltung in Köln, wo man seinem YouTube Stars ganz nah sein kann. Neben Blogger-Relations werden auch die Youtuber-Relations für viele Unternehmen immer wichtiger. Nicht ohne Grund habe ich passend zu meinen vier Blogs (Modeblog, Reiseblog, Lifestyleblog, Foodblog) noch meinen Youtube-Kanal @VpureGLAM gestartet. Die bewegten Bilder werden immer wichtiger.

Alle Informationen zu meinem nächsten YouTube Workshop im Jahr 2016

Während manche YouTube Zuschauer gezielt nach Produktreviews, also Produktbewertungen, oder nach bestimmten Themen suchen, so gibt es im Gegenzug auch eine Fan-Gemeinde, die gezielt einem YouTuber folgen, um alles von ihm mit zu bekommen. Zum einen geht es also um bestimmte Informationen oder aber um einen gewissen Entertainment-Faktor.

Mehr Follower und Likes bei Youtube - Tipps für mehr Abonnenten

KLEID: Asos (similar here or here or here) // BOOTIES: Christian Louboutin (similar here or here or here)

Da ich selbst seit kurzem wieder viel mehr YouTube nutze und auch meinen YouTube-Kanal neu gestartet habe, beschäftige ich mich viel mehr mit YouTube und den verschiedenen YouTubern. Ich habe meine persönlichen Favoriten bereits gefunden. YouTuber, die ich mir einfach gerne ansehe und mir in kurzer Zeit schon ein wenig ans Herz gewachsen sind. Das geht per Videos nämlich viel schneller als per Blogposts. Während man beim Blog lesen selbst aktiv sein muss und Wort für Wort liest – kann man sich per YouTube viel schneller berieseln lassen und auch die Stimmung viel besser aufsaugen.

Früher dachte ich immer, ich könnte selbst keine Videos Tipps und Tricks für erfolgreiches Bloggen - Interview mit einer großen deutschen Zeitschrift - Starthilfe für Blogger - Blogspot oder WordPress - Worüber soll ich bloggen - Fashionblogger - Lifestyleblogger - Reisebloggermachen und auch nicht einfach so ganz normal mit einer Kamera reden, als wäre sie meine beste Freundin oder mein bester Freund. Wenn ich mir meine alten bzw. meine ersten Videos ansehe und vergleiche sie nun mit meinen aktuellen Videos, dann stelle ich eine deutliche Veränderung fest. Man kann es wirklich in gewisser Weise lernen etwas natürlicher mit der Kamera umzugehen und nicht zu sehr zu versteifen. Mittlerweile schaffe ich es sogar problemlos eine halbe Stunde durch zu reden – und das wohl auch so, dass es einige YouTube Zuschauer gibt, die es sich gerne ansehen – herzlichen Dank dafür! Ohne euch würde es nicht so viel Spaß machen.

Youtube für Anfänger – welche Kamera, Mikrofon und Licht benötige ich

Ich selbst habe gemerkt, wie sehr einen die gesehenen Videos prägen. Auf einmal bekommt man z.B. bei Beauty-Videos den Wunsch ein spezielles Trockenshampoo oder einen bestimmten Highlighter auszuprobieren – Dinge, an denen ich bei einem Blogpost wahrscheinlich nicht in dieser Art hängen geblieben wäre. Bei einem Video werden den Produkten direkt auch Emotionen zugeordnet und wahrscheinlich ganz anders im Kopf abgespeichert. Mittlerweile besitze ich selbst beide erwähnten Produkte, die sogar versprachen, was behauptet wurde. Da sieht man einmal, welche „Macht“ Videos über einen haben können. Wer sich über die genutzten Begriffe wundert: Blog = Blogger = er „bloggt“ und Vlog = Vlogger = er „vloggt“.

Wenn man nach den besten und bedeutendsten YouTubern fragt, kommt man schnell auf YouTuber, wie Gronkh (Erik Range), LeFloid, Y-Titty (Philip Laude, Matthias Roll und Oguz Yilmaz), Kontor, Majestic Casual, PietSmittie und Albertoson (Albert Martin Bruhn). Allerdings sehe ich mir persönlich wenig Videos im Bereich Musik oder Gaming an und habe persönlich andere Favoriten bei YouTube.

Wie funktioniert SNAPCHAT – Tipps & Tricks – #LIVEDABEISEINSnapchat Fashion Blog Blogger

Ich schaue mir ehrlich gesagt am liebsten Frauen bei YouTube an. Sicherlich hängt dies mit den Video Themen Fashion und Beauty zusammen. Ich fühle mich immer ein wenig, als säße mir eine gute Freundin gegenüber. Sicherlich liegt dieses auch daran, dass wenn man sich bei Events trifft, schon etwas mehr kennt, als nur von einem Text und Foto. So ist es mir jedenfalls ergangen. Als mir vor einiger Zeit ein Freund sagte, dass er bei einem Werbetermin mit Bibi und Dagi zu tun hatte und seine Tochter sicher gerne mit ihm getauscht hätte, sagten mir die Namen zu dieser Zeit noch nicht so viel. Da ich von Natur aus sehr neugierig bin, konnte ich meinen Wissensdurst sehr schnell stillen. Man muss nicht groß bei YouTube suchen, um die Beiden zu finden. Man kommt an Dagi und Bibi gar nicht erst vorbei. Daher fängt meine Liste der besten, bekanntesten und beliebtesten YouTuber auch mit den Beiden direkt an. Für die breite Öffentlichkeit sind viele YouTuber unbekannt – für die YouTube Zuschauer und viele Teenager sind diese aber große Stars.

High Tea Ceremony in Frankfurt - Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch - klassische englische Teezeremonie mit Gebäck in der Lobby des Hotels - Food-Blog Deutschland

BLUSE: Seidensticker (similar here or here) // LEDERHOSE: Arcanum Fashion (similar here or here) // STIEFEL: Buffalo Boots (similar here or here) // HANDTASCHE: Michael Kors (similar here or here)

// Die Daten der Abonnenten-Zahlen sind am 01.11.2014 aufgenommen worden. //

BibisBeautyPalaceBibi (Bianca Heinicke) hat 1.230.073 Abonnenten und ist seit Ende 2012 bei YouTube. Bibi ist 21 Jahre alt und dreht Videos über Mode, Kosmetik und Lifestyle. Angefangen hat sie damals mit einem Haar-Tutorial, nachdem sie selbst nach einem derartigen Video bei YouTube gesucht hatte. Sie liebt es, Kosmetikprodukte auszuprobieren und hat wenig Hemmungen auch viel Comedy auf Ihrem Kanal zu drehen und zu posten. Bibi bekommt regelmäßig Fanpost und Fanpakete, die sie teilweise dann vor der Kamera öffnet. In Ihren #fancall Telefonanrufen-Videos bedankt sie sich spontan per Anruf gerne bei Ihren Fans, die meist kein Wort mehr sagen können, weil Bibi ihr großer Star ist. Bibis Videos erscheinen Donnerstags und Sonntags. Bibis Freund Julian Claßen hat ebenfalls einen YouTube Kanal „Juliencotv“ (459.061 Abonnenten seit Mitte 2014). Natürlich sieht man beide häufig gemeinsam vor der Kamera. Auch bei Reisen wird jeder Schritt mit gefilmt. Nicht ohne Grund ist Bibi nun das Werbegesicht für Neckermann-Reisen. Bibi gilt als erfolgreichste weibliche deutsche YouTuberin und ist zusätzlich Studentin der Sozialwissenschaften in Köln. Bibi filmt ihre Videos mit ihrer Canon EOS 600D.

DagiBeeeDagmara hat 1.177.973 Abonnenten und ist seit Mitte 2012 als YouTuberin aktiv. Die Halb-Polin ist mit dem Halb-Spanier Timo vom YouTube Kanal „LIONTTV“ (1.105.767 Abonnenten seit Mitte 2011) zusammen. Die 19 Jährige wohnt in Düsseldorf und nimmt ihre Follower gerne durch ihren Alltag mit. Man kann also einfach Dagi und Timo beim Wochenend-Einkauf im Supermarkt zusehen. Dagis alltäglichen Probleme werden genauso geteilt, wie Challenges, die sie sich gerne mit Bibi liefert. Dagi Bee vloggt über Beauty und Lifestyle – die Videoart geht in die Richtung Comedy. Ihre Videos erscheinen ebenfalls wie bei Bibi meist Donnerstags und Sonntags. Dagi filmt mit ihrer Canon EOS 600DKamera und dem EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II Objektiv.

Business Lady - Bluse und schwarze Stoffhose - Christian Louboutin Filo Pumps - High-Heels Stiletto - schwarze lange Haare - roter Chanel Lippenstift - elegant - feminin - Modeblogger - Fashionblogger

BLUSE: Benetton (similar here or here) // HOSE: Mango (similar here or here) // HIGH HEELS: Christian Louboutin (similar here or here)

Diese beiden YouTuberinnen muss man einfach kennen. Ob man nun regelmäßig ihre Videos gucken möchte, darf natürlich jeder für sich entscheiden. Etwas weniger Abonnenten hat im Vergleich zu Bibi und Dagi natürlich mein Kanal (wenn man Laufzeit meines Kanals und die ca. 1.100.000 mehr Abonnenten berücksichtigt, bzw. abzieht) habe ich noch einen „kleinen“ Weg vor mir … :-) :

VpureGLAM – Mein Video Kanal – Vanessa Pur hat 1.000 Abonnenten und ist Anfang September 2014 gestartet. Ich mache Videos über meine Outfits, die meist elegant und feminin sind und gerne leicht von der „Norm“ abweichen. Ich erkläre euch dazu etwas zu meinem Look, den ich am liebsten mit meiner Canon 5D Mark III und 50mm 1.4 Objektiv aufnehme. Mir gefällt die hochwertige Videoqualität der Kamera und da ich die Kamera noch für andere Projekte und Fotostrecken benötige, kann ich diese auch glücklicherweise für meine Videos benutzen. Gerne drehe ich ebenfalls Shopping Hauls für euch und erkläre euch Details aus meinem Leben als Fashionblogger, Reiseblogger und Lifestyleblogger. Meine FMA Videos habe ich bisher zum großen Teil mit meiner Canon Legria Mini gefilmt. Ich versuche mindestens jeden Sonntag ein neues Video hochzuladen – manchmal sind es auch mehrere in der Woche. Videos sind für mich ein Zusatz zu meinem Lifestyleblog unter pureGLAM.tv.

Obwohl ich mir meine eigenen Videos auch immer wieder kritisch selbst ansehe, um mich weiter zu verbessern, sehe ich auch gerne anderen YouTubern zu. Die YouTube Kanäle, die ich persönlich gerne ansehe stelle ich euch einmal genauer vor:

Daaruum – Nilam Farooq hat 883.667 Abonnenten seit ihrem Videostart Ende 2010. Sie ist Schauspielerin und sieht ihre Schauspielkarriere getrennt von ihrem YouTube Erfolg. Bei Vorstellungsgesprächen erwähnt sie ihren YouTube-Erfolg bewusst nicht. Nilam war im Fernsehen unter anderem bei SOKO Leipzig, im Tatort und als Hauptrolle in „Die Briefe meiner Mutter“ zu sehen. Nilam lebt in Berlin und dreht als „Daaruum“ gerne Videos über Lifestyle, Travel, Beauty, Fashion und Food. Sie ist 25, liebt Nutella (sehr sympathisch!) und geht immer sehr respektvoll und lieb mit ihren Zuschauern um. Ich höre ihr immer gerne bei ihren Erklärungen zu, da sie eine sympathische und ehrliche Art hat. Man hat nicht das Gefühl einer Schauspielerin zu zu hören. Ich glaube, es gibt kein „TAG“ Video (man muss vorgegebene Fragen beantworten) was sie noch nicht gemacht hat. Ihr Styling mit dunkel roten Lippen mag ich am liebsten an ihr – natürlich gibt sie auch Schminktipps. Nilam dreht ihre Videos auch mit ihrer Canon 5D Mark III.

Bei Beautyvloggern schaue ich immer wieder gerne vorbei um mir die neusten Tipps und Tricks zum schminken und für den nächsten Einkauf zu holen. Auch für Inspirationen sind diese Kanäle super. Ich bin immer wieder verblüfft, wie normal es für diese YouTuber ist, sich ungeschminkt vor die Kamera zu setzten und sich erst Stück für Stück zu stylen. Mir persönlich machen diese YouTuber Lust aufs Schminken und machen mir „Heißhunger“ auf manche Produkte. Ich muss mich hier wirklich ab und zu zügeln um nicht sofort nach den Videos, dann zur Drogerie zu eilen.

Wundert euch allerdings nicht, dass Beautyvlogger auch in den Bereichen Fashion und Lifestyle aktiv sind. Längst möchte der Zuschauer viel mehr über den YouTuber erfahren. Was macht er in der Freizeit? Gibt es Hobbys? Was erlebt der YouTuber? Was zieht der YouTuber an? Da viele YouTuber als Vorbilder gelten, möchte der YouTube-Zuschauer gerne mehr über ihn erfahren. Ein Beautyvlogger ist somit meist zu gleich auch ein Fashionvlogger und Lifestylevlogger.

Fashionblogger elegant - schwarzes Minikleid - Pepe Jeans mit Christian Louboutin Filo Pumps - roter Lippenstift, roter Nagellack - Oscarverleihung - Film - Movieblog - Modeblog

KLEID: Pepe Jeans (similar here) // HIGH HEELS: Christian Louboutin (similar here or here)

TeethAreJade – seit 2008 schreiben die Geschwister und Zwillingsschwestern Nesi und Desi ihren Blog www.TeethAreJade.com. Bei YouTube haben die beiden nun 23.638 Abonnenten seit Mitte 2013. Hauptsächlich sieht man die dunkelhaarige Nesi bei YouTube.  Sie ist 24 Jahre alt und studiert Informatik in Berlin. Mode und Beauty sind die Haupt-Themen auf ihrem Blog und Vlog. Auch wenn ich den Kanalnamen ein wenig schwierig auszusprechen finde, so sehe ich Nesi sehr gerne vor der Kamera. Sie sieht interessant aus, ab und zu trägt sie gerne roten Lippenstift (sonst meist nude) und hat tolle lange Haare. Jede Woche kommt ein neues Video – mal ein Shopping Haul (alles, was sie eingekauft hat), mal ein Favoriten-Video der liebsten Beautyprodukte und mal ein OOTD (Outfit of the Day) Video. Gerne sehe ich mir Nesi bei Ihren Haar-Tutorials an. Nesi filmt momentan mit einer Canon EOS 70D mit Canon EF 50mm f/1.4 Objektiv.

MamiseelenNancy hat 60.355 Abonnenten seit ihrem ersten Video Ende 2012. Nancy vloggt über alles zum  Thema Kosmetik. DM Shopping Hauls, Beauty Reviews und First Impression Videos. Sympathisch erklärt sie die Vorteile und Nachteile der getesteten Makeup Produkte. Ihre Makeup-Tutorials und Get-ready-with-me-Videos sind sehr verständlich für den Zuschauer. Gerne zeigt sie auch Inhalte bzw. Unboxing der DM Lieblinge Boxen. Previews zu Neuheiten in der Drogerie findet man ebenfalls oftmals bei ihr. Ab und zu dreht sie ebenfalls „Aufgebraucht-Videos“, FMA Videos, Lifestyle und Fashion Videos. Sehr informativ empfinde ich Nancys Flop-Produkte Videos um nicht selbst diese Produkte aus versehen einzukaufen. Sie sitzt in der Regel bei Ihren Videos am gleichen Platz und sieht optisch auch immer recht gleich aus, was ebenfalls zu einer schnellen Wiedererkennung führt. Nancy veröffentlicht in der Regel jeden zweiten Tag ein Video. Die Asiatin hat wunderschöne glatte lange schwarze Haare. Nancy filmt mit einer Canon EOS 600D und 50mm 1,8 Objektiv.

funnypilgrimMira hat 222.805 Abonnenten seit Mitte 2006. Ihre Videos dreht sie zu den Themen Kochen, Vlogs, Fashion, Beauty, Shopping Hauls, Fun und Reisen. Jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag folgen neue Videos. Ihr Kater heißt „Peaches“. Bevor ich Mira bei YouTube gefunden habe, habe ich ihren Blog www.funnypilgrim.de gelesen. Den Blog schreibt sie seit 2011. Mira lebt in Frankfurt am Main und kennt sich bestens bei Kosmetik aus. Bei DM findet man sogar Aufsteller mit ihrem Gesicht als Beautybloggerin. Schon häufiger hat sie mich mit ihren schönen Lippenstiften „angefixt“. Ich höre Mira einfach gerne bei ihren Videos und Produktbeschreibungen zu. Sie setzt sich nicht nur mit Drogerie-Kosmetik auseinander, sondern benutzt auch gerne High End Kosmetikprodukte von Chanel und Co. Mira filmt mit ihrer Canon EOS 600D.

JasminarJasmin hat 56.192 Abonnenten seit Mitte 2006. Jasmin kannte ich ebenfalls bereits von Ihrem Blog www.teaandtwigs.de, den sie zusammen mit Isabella schreibt. Jasmin wohnt in Stuttgart mit Ihrem Hund Jimmy zusammen. Nachdem sie im Oktober 31 Videos hochgeladen hat, findet man ab sofort jeden Mittwoch und Sonntag ein neues Video von ihr bei YouTube. Jasmin fällt durch ihre langen roten Haare und ihrer angenehmen und sympathischen Art auf. Ganz entspannt und höflich erklärt sie ihre Welt und ebenfalls einige Tutorials. Von Haar-Tutorial und Schminkvideos bis Kochvideos und OOTD Videos zeigt uns Jasmin, was sie gerne mag. Jasmin filmt mit einer Canon EOS 500D.

ConsiderCologneLena und Leonie haben 91.370 Abonnenten seit Anfang 2012. Die blonde Lena lebt und studiert in Köln. Die dunkelhaarige Leonie studiert in Köln und lebt momentan in Sevilla. Beide schreiben ebenfalls einen Blog unter www.considercologne.blogspot.com. Auf ihrem YouTube Kanal findet man eine Mischung aus Beautyvlog und Lifestylevlog, durch die momentanen FMA Videos. Shopping Hauls, Haar-Tutorials und Food-Videos erwarten den Zuschauer. Ich sehe den beiden immer wieder gerne bei ihren Reisen und Shopping Hauls zu. Für Ihre Videos nutzen sie eine Canon EOS 600D und manchmal eine Sony alpha 57.

Dfashion100germany – Dfashion ist der YouTube Kanal von Diana. Sie hat 155.273 Abonnenten seit Ende 2012. Dina vloggt über Beauty, Fashion und Lifestyle. Zusätzlich schreibt sie ihren Blog www.dfashion.me. Sie ist gerade nach Köln gezogen und richtet sich ihre Wohnung gemütlich ein. Ich schaue immer gerne bei Diana vorbei. Sie hat eine weiche und zarte Art – sie lächelt unheimlich gerne. Man kann ihr gut zuhören und ist immer wieder gespannt auf ihre Tipps und Shopping Hauls. Zwei Videos pro Woche lädt Diana auf Ihren YouTube Kanal. Diana filmt mit ihrer Canon EOS 700D.

T-SHIRT: Calvin Klein (similar here or here) // SHORTS: Calvin Klein (similar here) // PUMPS: Christian Louboutin (similar here or here)

DominoKatiKati hat 128.760 Abonnenten seit Ende 2011. Die 18 jährige Blondine liebt es Videos über Frisuren, Make Up, Fashion und Lifestyle zu drehen. Das erste Video, was ich von ihr gesehen habe, war eines ihrer berühmten Frisurenvideos, ein Tutotial. Aber auch „TAG“s beantwortet sie gerne in ihrer lieben Art. Challenges gegenüber ist sie ebenfalls aufgeschlossen und neugierig auf alles aus dem Bereich Beauty, Fashion und Lifestyle. Manchmal finde ich sie optisch ähnlich zu Dfashion (siehe oben). Kati filmt ihre Videos mit der Canon EOS 600D.

xKareninaReni hat 325.512 Abonnenten seit Mitte 2007. Sie dreht eine Mischung aus Beauty, Lifestyle und Fashion Videos. Die 24 jährige Studentin liebt Make-Up und das auch gerne abseits von DM im High-End Kosmetikbereich. Reni hat eine sehr angenehme Art bei ihren Videos – klar, verständlich und ruhig. Man glaubt Reni bei ihren Produktempfehlungen. Sie dreht momentan ca. 1 Video pro Woche. Schnell merkt man sich die rot-blonden Haare und Sommersprossen. Reni filmt mit einer Canon EOS 600D.

xLaetaJulia hat 155.325 Abonnenten seit Anfang 2013. Die 18 Jährige dreht Videos über Fashion, Frisuren und Trends. Gerne schaue ich mir ihre Tipps und Frisuren für lange Haare an. Sie selbst hat lange blonde Haare. Auch ihre Makeup-Erklärungen finde ich schön gemacht, in denen sie z.B. erklärt, welchen Lidschatten sie welcher Augenfarbe empfiehlt. Shopping Hauls gehören bei ihr natürlich ebenfalls dazu. Zweimal pro Woche (Montag oder Dienstag und Freitag) erscheint ein neues Video. Ihre Videos dreht Julia mit ihrer Nikon D5100.

TheMsManiaShanti Tan oder auch Shanti Joan Tan hat 228.587 Abonnenten seit Anfang 2010. Die Asiatin bzw. Chinesin Shanti ist 18 Jahre alt und dreht verschiedene Videos zum Thema Beauty, Fashion und Lifestyle. 1-2 Videos dreht sie pro Woche. Ihre natürliche Art ist förmlich ansteckend und man hört ihr einfach gerne zu. Shanti hat ebenfalls eine riesengroße Fangemeinde auf Instagram. Sie filmt mit ihrer Nikon D5100.

NhitasticNhi oder auch Nhitastic hat 186.328 Abonnenten seit Mitte 2012. Sie ist 19 Jahre alt und schreibt zusätzlich einen Blog www.nhitastic.de. Sie lebt in Bayern und dreht Videos über die Themen Beauty, Fashion und Lifestyle. Auch bei Instagram ist sie sehr beliebt. Nhi gibt Beauty Tipps uns zeigt ihre Shopping-Erfolge dank Haul Videos. Am liebsten sehe ich der Asiatin Nhi bei ihren FMA Videos zu. Sie filmt mit ihrer Canon EOS 600D.

Schwarzes langes Abendkleid mit Strass-Steinen - und Plateau-Pumps - Fashionlook - OOTD - Modeblogger - Fashionblog - Abendmode - Gala-Kleid - Partyoutfit - Blogger München Vanessa

KLEID: ForGirls // HIGH HEELS SCHUHE: Helsar (similar here or here)

KindOfRosyVania hat auf ihrem YouTube Kanal 103.744 Abonnenten seit Mitte 2011. Sie hat ebenfalls seit 2013 einen Blog www.kindofrosy.blogspot.de, den ich allerdings erst gefunden habe nachdem ich sie als YouTuber abonniert habe. Sie macht Videos über ihre Shopping Hauls, Tutorials, Reviews, Outfits und Tipps – solange es sich um Beauty und Fashion handelt. Jeden Mittwoch und Sonntag erscheint ein Video von ihr bei YouTube. Ich mag Vanias Videos und ihren Look sehr gerne. Zum Filmen nutzt sie ihre Canon EOS 600D.

BarbieloveslipsticksBarbara hat 157.489 Abonnenten seit Mitte 2012. Sie lebt im Raum Düsseldorf und dreht Videos zum Thema Beauty, Shopping Hauls, Aufgebraucht und Reviews. Sie ist gerade erst umgezogen – als Zuschauer leidet man da förmlich mit, aber es ergeben sich natürlich Unmengen an Videos dadurch. Ich mag Ihre Top und Flop Produkte Videos und höre ihr auch einfach gerne zu. Ihre natürliche Art gibt einem schnell das „gute Freundin“-Gefühl. Ich glaube, sie kann einfach nicht schlecht drauf sein. 2 Videos pro Woche dreht Barbie für Ihren YouTube Kanal.

MadameTamTam – Andrea hat 78.213 Abonnenten seit Mitte 2008. Zusammen mit YouTuberin Jasmin hat sie jeweils einen Blog über Fashion www.fashiontimeline.de und Beauty www.beautytimeline.de. Ihre Videos drehen sich um die Themen Mode, Beauty und Lifestyle. Andrea ist 23 Jahre alt und studiert Anglistik, Gesundheit und Ernährung. Ca. zwei Videos pro Woche erscheinen momentan auf Ihrem Kanal. Ich sehe mir ihre Video gerne an, was allerdings an der sympathischen Art von Andrea liegt. Ich mag ihre TOP 5 Produkte Videos und ihre Shopping Hauls.

Mama CoSteffi hat 7.200 Abonnenten seit Ihrem ersten Video Mitte 2013. Schnell blieb mir Steffi in Erinnerung, da sie immer den gleichen Hintergrund, ihren Schminktisch, bei Ihren Schminkvideos hat. Auch ihr Muttermal auf der Unterlippe ist gewissermaßen ihr Wiedererkennungsmerkmal. Gerne schaue ich mir ihre Videos mit Schminkratschlägen an. Sie macht Videos über die Themen Beauty, Kosmetik, Fashion, Shopping Hauls, Make-up Tutorials, Vlogs, unboxing Videos, Aufgebrauchtes und FMAs. Fast jeden zweiten Tag erscheint ein neues Video. Ihr Schminksammlung ist riesengroß – auch darüber hat sie ein Video gemacht. Steffi kann man wirklich sehr gut zuhören. Sie filmt mit einem Panasonic HC-V210EG-K Camcorder.

DariaDariaCom – Nicht „Daria“, sondern Madeleine oder auch Maddie hat 5.321 Abonnenten seit Mitte 2012. Ich kenne Maddie von ihrem Blog www.DariaDaria.com. Sie kommt aus Wien und ist von Beruf Fotografin und Bloggerin. Ihr Lifestyle Blog und Fashion Blog hat zusätzlich einen YouTube Kanal in dem sie jeden Freitag ein Video verspricht. Momentan sind es allerdings eher 2-5 Videos pro Woche. Ihre Erklärungen, wie z.B. ihre Fotoausrüstung als YouTuber sind verständlich und gut erklärt. Ihre Outfits und OOTDs sind sehr schön produziert. Man sieht, dass sie gerne mit Ihrer Canon 5D Mark III filmt.

Fashion Blog Berlin - Modeblog - Sommerstyling mit rotem Minikleid - Fashionbloggerin aus Berlin mit Louboutin High Heels und Four Flavor Kleid Cocktailkleid Constanza in rot - Berliner Lookbook

COCKTAILKLEID: FOUR FLAVOR (similar here or here) // HIGH HEELS: Christian Louboutin (similar here or here) // LIPPENSTIFT: MAC Russian Red (similar here or here) // NAGELLACK: OPI CocaCola Red (similar here or here)

Internationale YouTuber sehe ich mir natürlich auch immer wieder gerne an. Die meisten davon sind Fashionblogger, da ich zu diesen Bloggern den größten Bezug habe. Hier ist auch meine Lieblings-YouTuberin bzw. Bloggerin dabei.

WendysLookbookWendy hat 582.987 Abonnenten seit Anfang 2011. Ihre Videos waren die ersten Videos, die ich damals zu Mode und High Heels sah. Richtig professionelle Videos. Wendy kenne ich eigentlich von ihrem Blog www.wendyslookbook.com. Ihr Kleidungsstil und ihre liebe und direkte Art mag ich wirklich sehr gerne. Die Asiatin gibt Tipps oder zeigt ihre Kleidung als Emotion Clips. Wendy wohnt in Kalifornien und nutzt natürlich gerne die Umgebung dort als Kulisse. Ihr Freund ist Filmproduzent. Leider produziert sie nur noch wenige Videos, aber ich freue mich immer wieder, wenn ein neues Video von ihr erscheint. Aktuelle Videos findet man auf Ihrem zweiten Kanal. Wendy filmt mit ihrer Canon 5D Mark III.

Zoella280390Zoella, bzw. Zoe Sugg hat 6.408.036 Abonnenten seit Anfang 2007. Zoe lebt in Brighton (UK) und dreht Videos über viele verschiedene Dinge von Beauty bis Lifestyle. Sie gehört zu den wichtigsten Persönlichkeiten in Großbritannien und dreht momentan ca. 1 Video pro Woche. Ihr Freund ist ebenfalls YouTuber. Seit 2009 schreibt sie ebenfalls einen Blog www.zoella.co.uk. Wirklich angefangen hat Zoe erst 2009 Videos selbst zu drehen. Davor hat sie YouTube genutzt, um sich damals selbst Videos von „Lollipop26“ und „TheCurrentCustom“ anzusehen. Zoe filmt mit ihrer Canon EOS 600D.

Aber diese Listen könnte ich unendlich lange weiterführen. Wenn man sich etwas mehr amüsieren möchte, schaue ich z.B. gerne beim „Määäcker Montag“ bei Mirella aus Nürnberg von „Mirellativegal“ (118.136 Abonnenten seit Mitte 2012) vorbei. Noch mehr Beauty und Unterhaltung finde ich ebenfalls bei Jamina von „jamina1404“ (31.339 Abonnenten seit Anfang 2011).

Auch die weiteren großen Beauty Vlogger, wie Maren bzw. Mary aus Hürth als „BeautyPeachiii“ (413.359 Abonnenten seit Mitte 2009) oder die 28 Jährige Kosmetikerin Ebru bzw. Ebru’s Beautylounge als „Ebruza“ (293.627 Abonnenten seit Mitte 2008) kann ich nicht ignorieren. Ihr Wort hat Gewicht in der Welt des YouTube.

Youtuber Relations - Einflussreichste und bekannteste Fashion und Lifestyle Youtuber - Meine Top10 Favoriten, Newcomer, tolle Youtube-Kanäle

KLEID: H&M (similar here or here or here) // BOOTIES: Christian Louboutin (similar here or here or here)

Wer sich lieber nach einem männlichen Gegenstück umsieht kommt an „HerrTutorial“ (1.044.581 Abonnenten seit Anfang 2009), Sami Slimani nicht vorbei. Seine ganze Familie dreht gefühlt ebenfalls Videos. Sami gibt gerne Tipps für alle Lebenslagen und gilt als großer Mädchenschwarm. Der „PopStar“ der deutschen YouTube Szene aus Berlin. Aber auch „HalfcastGermany“ (1.504.403 Abonnenten seit Ende 2009), Simon Desue (bzw. Joshua Weißleder) ist eine interessante Erscheinung bei YouTube. Der breiteren Öffentlichkeit ist er durch seine Teilnahme beim ersten Promi-Big-Brother aufgefallen. Die Abonnenten-Zahlen sind wirklich beeindruckend. Über den Inhalt der Videos sagen die Abonnenten-Zahlen natürlich nichts weiter aus, außer, dass sich viele Zuschauer dafür interessieren, was dort gezeigt wird.

Längst hat die Zeitschrift „Bravo“ (die nur noch 14 tägig erscheint) verstanden, wie wichtig YouTuber für Teenager geworden sind. Sämtliche Tipps und Meinungen der jüngeren Gesellschaft werden häufig von YouTubern geprägt. Es gibt bereits ein eigenes YouTube-Magazin, mit dem die Bravo gerne mithalten möchte. Eine interessante Weiterentwicklung, wie ich finde. Auch einige bekannte Musikstars haben früher klein bei YouTube angefangen, wie z.B. Sängerin Lana Del Rey und der bekannte Justin Bieber. Die Macht von YouTube ist nicht zu unterschätzen.

Ebenfalls fällt mir auf, wie eng YouTube mit weiteren Social Media Kanälen, wie Twitter und Instagram verbunden ist. Die Follower bei YouTube findet man häufig auch bei anderen Social Media Bereichen. Eine richtige Fan-Kultur und für die Werbung ein interessantes Marketing-Konzept. Soweit man weiß, ist der bekannteste YouTuber der Schwede Felix Kjellberg alias „Pewdiepie“. Er soll im vergangenen Jahr rund vier Millionen Dollar mit seinem Youtube-Kanal eingenommen haben. Er bekommt an einem Tag locker 1,5 Millionen Abrufe auf nur ein neues Video. Zahlen, die man sich erst einmal verinnerlichen muss. Kein Wunder also, dass im Ausland YouTuber und manchmal auch Blogger bereits zu den großen VIPs gehören. Es sind wichtige Stars für die Gesellschaft geworden. In Deutschland hängt man diesbezüglich noch etwas hinterher.

Satin Bluse mit weisser Lederhose - kombiniert mit Handtasche von Delieta - Fashionblog - Modeblog Update Frankfurt - Schuhe Christian Louboutin - Flughafen Frankfurt

BLUSE: „Melrose Satin“ Bluse (similar here or here or here) // LEDERHOSE: Arcanum Fashion (similar here or here) // HANDTASCHE: Delieta Mini // BOOTIES: Christian Louboutin (similar here or here or here)

Wer sich die Videos der YouTuber ansieht, wird sich manchmal über die „Daumen runter“-Funktion wundern und wie häufig diese genutzt wird. Wer eine Person oder ein Video nicht mag gibt gerne ein „Daumen runter“ um den YouTuber zu ärgern. Allerdings freut sich ein YouTuber auch über ein „Daumen runter“, da es eine Interaktion ist und somit statistisch positiv bei YouTube gewertet wird. Besser eine Reaktion als gar keine Reaktion. Als YouTuber muss man nun mal polarisieren um aufzufallen. Allerdings freut sich natürlich jeder YouTuber mehr über ein „Daumen hoch„.

Auffällig und interessant finde ich ebenfalls, dass im Videobereich fast immer die Canon EOS 600D eingesetzt wird. Nikon ist nur ganz selten vertreten. Bei Fotografen findet man häufig dann die Canon 5D Mark III. Zur Bearbeitung nutzen viele Final Cut Pro X oder Adobe Photoshop. Ich habe vor meiner Zusammenstellung gar nicht so genau auf die Kamera der YouTuber geachtet. Nun kann ich eine Kamera wirklich für YouTube empfehlen: die Qualität der Canon 600D ist perfekt für YouTube Videos.

Ich hoffe, ihr konntet einige neue und interessante YouTuber dank meiner Auflistung meiner liebsten und besten YouTube Kanäle finden. Ich freue mich immer wieder über neue Kanäle, die ich finde und habe noch viele weitere auch kleinere YouTuber abonniert. YouTube ist für mich eine tolle neue Möglichkeit mich „berieseln“ zu lassen oder auch selber mit meinen „Zuschauern“ zu kommunizieren. Ich freue mich schon auf meinen ersten eigenen Live-Hangout.

Wenn ihr euch ebenfalls für meine Fashionblog Auflistung „einflussreichste und beste Fashionblogs, beste Modeblogs“ interessiert, habe ich hier eine Aufstellung meiner Lieblingsblogs zusammen gestellt. Wer gerne durch die Welt reist, für den habe ich das ganze auch im Bereich Reiseblogs erstellt „einflussreichste und beste Reiseblogs, sowie beste Reiseberichte„. Natürlich handelt es sich hier nicht nur um meine persönliche Meinung, aber ich gebe euch gerne meinen persönlichen Eindruck zu den genannten Blogs.

****
FOLGT MIR
BLOGLOVIN / FACEBOOK / INSTAGRAM / GOOGLE+ / TWITTER / YOUTUBE / NEWSLETTER
****

Hinweis: Bei den Produktlinks in diesem Blogpost handelt es sich um Affiliate-Links.

7 KOMMENTARE

  1. Toller Artikel! Ich schaue eher englischsprachige Youtuber, wollte mich aber jetzt mal so umschauen, was auf dem deutschen „Markt“ so los ist. :) Werde mir gleich mal ein paar Kanäle angucken und sicherlich auch abonnieren. Kleine Verbesserung: Zoe(lla) lebt in Brighton, nicht in London ;)

    • Liebe Nelli,

      vielen Dank für dein Feedback und es freut mich, wenn ich dir ein paar „Inspirationen“ geben kann. Ich werde in Zukunft sicherlich auch einmal englischsprachige Youtuber vorstellen und Youtuber aus anderen Bereichen. Vielen Dank auf für den Hinweis mit Zoe, da hatte ich noch eine alte Info – habe es aber sofort abgeändert.

      Viele liebe Grüße

      Vanessa

  2. ein schöner Beitrag, einige kannte ich davon noch gar nicht!
    Ich wünsche dir eine tolle, restliche Woche!
    <3

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT