Es ist Fashionweek-Zeit in Berlin und damit natürlich “Hochsaison” für meinen Fashionblog. Täglich mehrere Events in der Stadt, ab und zu Termine an den Laufstegen der großen Designer und interessanten Newcomern und dazu immer wieder besondere Meetings mit PR-Unternehmen für den Fashionblog. Fashionweek ist immer wieder eine besondere Woche und erfordert perfekte Stylings, täglich neue Fashionlooks und natürlich gut gemachte Haare – meine Adresse während der Tage – Shan Rahimkhan – der “Star-Coiffeur” von Berlin.

Fashionblog Update - Shan Rahimkhan - Hair Styling - Berlin - Frisuren und Makeup - Shan's Kitchen - Ob Kurfürstendamm oder Gendarmen Markt in Berlin - neu das "Ladies Styling Dinner"

SHAN RAHIMKHAN – ZWEI ADRESSEN – EINE MISSION

Der 1972 in Teheran (Iran) geborene Shan Rahimkhan kam 1995 nach Berlin und arbeitete zunächst bei Udo Waltz und Andreas Hagn, bevor er den bekanntesten Salon am Gendarmenmarkt in Berlin als Konzept-Store eröffnet. Es geht nicht mehr “nur” um Haare, sondern auch um das Erlebnis und das wird durch das angeschlossene Café mit Bistro, sowie den eigenen Store umgesetzt. Ein toller Blick auf den Gendarmenmarkt, ein tolles Rund-um-Sorglos-Paket und am Ende ein neuer Look, eine perfekte Frisur und ein schöner Tag – so sollte es sein, wenn man die Filiale am Gendarmenmarkt oder die 2012 eröffnete Filiale am Kurfürstendamm 195/196 in Berlin verlässt. Viele Vorschusslorbeeren – viele gute Kritiken, aber konnte auch mich, das Konzept und vor allem das Styling überzeugen?

Fashionblog Update - Shan Rahimkhan - Hair Styling - Berlin - Frisuren und Makeup - Shan's Kitchen - Ob Kurfürstendamm oder Gendarmen Markt in Berlin - neu das "Ladies Styling Dinner"

SHAN RAHIMKHAN – Regenwetter – lange Haare

Für mich der Morgen ein kleiner Albtraum, schon am frühen Morgen Temperaturen über 27°C, dazu immer wieder heftige Regenschauer, schon gestylt – doch die Haare hatten für den Tag eine eigene Meinung…

Die Lösung konnte nur ein passende Frisur sein, die den Tag über hält, zum Business-Kleid von Ana Alcazar passt und auch dem Regen wenig Chancen bieten würde. Gesagt getan.

SHAN RAHIMKHAN – Der Salon – Kurfürstendamm 195/196, Berlin

Ein moderner Salon, ausreichend Platz zwischen den Stühlen und eine gemütliche, edle Atmosphäre. Ein Hauch von Luxus und Gold, doch modern und zeitlos gestaltet. Wohlfühlen direkt von Beginn an. Die Frage des Tages natürlich “zu welcher Show der Fashionshow in Berlin geht es, wie dürfen oder müssen die Haare sein” … ein wenig Austausch über die Shows am Vorabend, wo ich am Catwalk saß und meine liebe Stylistin hinter den Kulissen arbeiten durfte. Fashionweek-Zeit ist speziell, genauso wie für die Mitarbeiter natürlich Berlinale, Duftstars, etc.

Neben vielen Prominenten, die regelmäßig bei Besuchen in Berlin auf den Service von Shan Rahimkhan und Team zurückgreifen (wie z.B. Jodie Foster, Leonardo di Caprio, Nicole Kidman) nutzen auch viele deutsche Stars regelmäßig den Service und ich war gespannt, was man sich für mich für den Fashionweek-Tag überlegt hat.

Fashionblog Update - Shan Rahimkhan - Hair Styling - Berlin - Frisuren und Makeup - Shan's Kitchen - Ob Kurfürstendamm oder Gendarmen Markt in Berlin - neu das "Ladies Styling Dinner"

SHAN RAHIMKHAN – Hochsteckfrisur – wetterfest

Die Idee – eine Hochsteckfrisur zu kreieren gefiel mir außerordentlich gut, keine Sorgen um das Wetter, ein klassischer, zeitloser Look, aber doch unheimlich elegant und eine Spur “unnahbar” – genau wie es mir gefällt.

Das Styling schnell und gut umgesetzt und vor allem – regelmäßig – nachgefragt, ob es mir gefällt, ob etwas geändert werden soll, ob es unbequem sitzt oder die Nadeln drücken, immer wieder zwischendurch ein Spiegel und eine Step-to-Step-Erklärung, wie man es machen kann. Ich fühlte mich in der ganzen Zeit absolut perfekt betreut und wenn ich überlege, ich hätte es selbst umsetzen müssen, hätte ich mindestens zwei Stunden benötigt und den halben Vormittag frustriert vor dem Spiegel im Hotel verbracht.

Die Preise für eine Hochsteckfrisur bei Shan Rahimkhan beginnen bei EUR 60,00 und können euch wirklich viel Zeit und Nerven, gerade an so wichtigen Tagen ersparen. Ein perfekter Look und ein sehr guter Eindruck und das schönste kommt eigentlich immer zum Schluss…

SHAN RAHIMKHAN – Shan’s Kitchen

Da ich bis zum nächsten Termin noch etwas Zeit hatte, gab es die Möglichkeit für ein zweites, kleines und gesundes Frühstück – ob für Veganer, Vegetariar oder auch Menschen, die einfach nur sich gesund ernähren möchten.

Ich habe mich zum Frühstück für “Eggs Benedict” entschieden mit Nussbrot (ohne Mehl) und es hat wirklich vorzüglich geschmeckt. Eine weitere Alternative, die ebenfalls sehr lecker aussah, Rührei mit Trüffel… Wer die Preise in München kennt, wird natürlich begeistert sein, denn Berlin ist immer  eine Spur günstiger…

Fashionblog Update - Shan Rahimkhan - Hair Styling - Berlin - Frisuren und Makeup - Shan's Kitchen - Ob Kurfürstendamm oder Gendarmen Markt in Berlin - neu das "Ladies Styling Dinner"

SHAN RAHIMKHAN – “Ladies Styling Dinner”

Wer einmal den Service mit einem leckeren Abendessen probieren möchte – findet ein besonderes Angebot bei Shan Rahimkhan, welches ich sicherlich auch noch einmal irgendwann probieren möchte… “Ladies Styling Dinner” – Donnerstags und Freitags stehen die Beauty- und Styling-Experten von Shan Rahimkhan für die schönsten Hair- und Makeup Looks zur Verfügung. Zunächst ein schönes Styling für den Abend, dann ein tolles 3-Gänge Abendessen in Shan’s Kitchen mit der besten Freundin und dann den Abend in Berlin in den angesagtesten Clubs verbringen. (Ideal auch als Geschenk oder gemeinsames Event bei einem Junggesellinnenabschied) und immer Donnerstags und Freitags erhältlich – der Preis 90,00 inkl. Styling und Essen

Fashionblog Update - Shan Rahimkhan - Hair Styling - Berlin - Frisuren und Makeup - Shan's Kitchen - Ob Kurfürstendamm oder Gendarmen Markt in Berlin - neu das "Ladies Styling Dinner"

SHAN RAHIMKHAN – FAZIT

Das Konzept von Shan überzeugt – nicht nur durch ein sehr gutes Styling und viele schöne Frisuren, sondern auch durch ein “Rundum-Sorglos-Konzept”, von Empfang, über Betreuung, Make-up bis hin zur Verpflegung.  Es wird sicherlich nicht mein letzter Besuch sein, bei Shan Rahimkhan.

Wenn Ihr auch einmal schauen möchtet, wie es in den Salons am Gendarmenmarkt aussieht oder am Kurfürstendamm findet weitere Informationen auch direkt unter www.shanrahimkhan.de

Vielen Dank für den guten Service und die perfekte Betreuung während der Fashionweek und den vielen Ideen, was man mit meinen Haaren jeweils machen kann und wie diese perfekt über den Tag halten.

14 Kommentare

    • Dankeschön Annette, ich glaube dir würde die Frisur auch super stehen. Da es momentan recht warm und regnerisch in Berlin ist, war es eine sehr gute Styling-Wahl :). Alles Liebe, Vanessa

  1. Wunderschöne Frisur, sehr edel und ladylike. Tiefe Duts oder tiefe Hochsteckfrisuren (sagt man das so? ^^) gefallen mir sehr gut, da sind die Haare schön verräumt.. egal welches Wetter. Regen lässt bei meinen Strubbelhaaren auch immer ihr Eigenleben erwachen.

    Bin schon gespannt auf weitere Eindrücke von der BFW.

    LG Joella von http://www.joellas-day.de

    • Vielen lieben Dank, Joella. Es war eine perfekte Wahl für mich und ich sammel fleißig weitere Eindrücke von der Fashion Week Berlin. So langsam nimmt die Anzahl der Fußball-Fans hier allerdings zu und viele Fashion-Fans reisen ab. :) Alles Liebe, Vanessa.

    • Dankeschön Laura – natürlich hat es Spaß gemacht so verwöhnt zu werden. Während der Fashion Week war nur das Wetter etwas schwierig einzuplanen :). Alles Liebe aus Berlin, Vanessa

    • Vielen Dank Larissa,

      bei Shan persönlich dürfte wirklich etwas schwierig sein, aber seine Mitarbeiter sind auch total lieb und kompetent…

      Viel Erfolg und viel Spass

      Vanessa

Hinterlasst einen Kommentar