Bereits vor meiner erneuten Reise nach Spanien sprach jeder über diese Terrasse – die angeblich schönste Terrasse auf Mallorca mit einem atemberaubenden Blick über die Stadt Palma de Mallorca. Im Hintergrund dazu dann die weltberühmte Kathedrale von Palma und die Bucht von Palma. Viele spanische Mädchen zwischen 14-20 Jahren möchten auf dieser Terrasse später heiraten und ich durfte die Terrasse und das Hotel “Castillo Son Vida” mir einige Tage lang, einmal genauer ansehen.

Zebra Minikleid auf der schönsten Terrasse Mallorcas - Fashionlook im Castillo Son Vida - Luxury Collection - Schuhe Stuart Weitzman

Die besondere Terrasse auf Mallorca

Das Castillo Son Vida – ein historisches Schloss aus dem 13. Jahrhundert ist seit vielen Jahren ein Luxushotel ca. 15 Fahrminuten von der Innenstadt von Palma de Mallorca entfernt und beherbergt heute internationale Gäste und Celebrities, wie auch viele deutsche Urlauber, die das Hotel als Ausgangspunkt für die verschiedenen umliegenden Golfplätze nehmen. Darüber werde ich euch in Kürze aber mehr erzählen, denn an diesem Abend gab es einen Empfang – und für mich die Möglichkeit einen Fashionlook auf der Terrasse zu fotografieren.

Zebra Minikleid auf der schönsten Terrasse Mallorcas - Fashionlook im Castillo Son Vida - Luxury Collection - Schuhe Stuart Weitzman

Animalprint als Dinnerlook

Das Hotel und der Hoteldirektor haben am Tage meiner Ankunft den Gästen einen kleinen Empfang auf der berühmten Terrasse des Hotels mit kleinen Snacks angeboten und zum “Kennenlernen” eingeladen. Ein Glas Champagner, ein schönes Glas Wein (oder wie bei mir ein Glas Orangensaft) – dazu Livemusik und die verschiedene Mitarbeiter des Hotels, die sich mit Gästen ausgetauscht haben. Ein perfektes Beispiel ein “offenes Ohr” den Gästen zu bieten und auf Wünsche und Fragen einzugehen.

Da es für mich anschließend zum Abendessen im Hotelrestaurant “Es Vi” ging, sollte der Look einerseits stylish und andererseits ein wenig “dezent / business” sein – und so entfiel die Entscheidung auf das Kleid, welches ich mir vor ein paar Wochen bei Kleidoo bestellt habe.

Zebra Minikleid auf der schönsten Terrasse Mallorcas - Fashionlook im Castillo Son Vida - Luxury Collection - Schuhe Stuart Weitzman

Ein Animalprint-Minikleid, nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang und perfekt für ein paar sonnige Tage geeignet. Einerseits luftig und bequem, andererseits doch elegant genug um in guten Restaurants nicht unfreiwillig zum Gesprächsthema zu werden :-)

Kombiniert wurde der Look an dem Abend mit meiner Michael Kors Jetset Bag und meinen bequemsten Schuhen :) … den Peeptoes von Stuart Weitzman.

Wirklich die schönste Terrasse?

Die Frage habe ich mir natürlich auch gestellt, aber wenn man am Abend noch auf der Terrasse sitzt, sich ein Getränk bestellt hat und merkt, wie die Lichter in der Stadt angehen, die Schiffe im Hafen die Beleuchtung einschalten und dann der Himmel zunächst in Rottöne und anschließend in ein dunkles Blau getaucht werden, kann man verstehen, warum viele Menschen alleine für einen Blick von dieser Terrasse hoch zum Castillo Son Vida fahren.

Zebra Minikleid auf der schönsten Terrasse Mallorcas - Fashionlook im Castillo Son Vida - Luxury Collection - Schuhe Stuart Weitzman

Natürlich kann man sich dann auch vorstellen, warum für viele Mädchen und junge Frauen, dieser Ausblick so eine Faszination für eine Hochzeit haben. Eine schöner Abend mit einem anschließenden Abendessen im Castillo Son Vida und vielen netten, neuen Kontakten.

Wenn Ihr überlegt, einmal einen schönen Aussichtspunkt über Palma de Mallorca zu finden, kombiniert es mit einem Cocktail oder einem Abendessen und genießt diese Aussicht.

12 Kommentare

  1. Toller Ausblick auf Palma von der Terrasse…und die Bilder an dem historischen Brunnen sind wundervoll.
    Perfekter Dress für einen Cocktailempfang…sieht erstklassig aus!

    Wünsche einen angenehmen Sonntag!
    Ingo

    • Vielen lieben Dank Ingo und die Aussicht ist wirklich schon besonders… ein weiteres “Wohlfühlhotel” auf Mallorca folgt dazu noch die nächsten Tage :) Liebe Grüße V.

    • Vielen lieben Dank, Aline! Animal-Print ist bei blonden Haaren wahrscheinlich ein wenig schwieriger zu tragen, da hast du recht. Alles Liebe aus Berlin, Vanessa. <3

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar :)