Romantisches Wellnesswochenende in den Weinbergen

Romantisches Wellnesswochenende in den Weinbergen

8
Victors Hotel Schloss Berg Nennig - Spa und Wellness - Vitalbehandlung - Vital Treatment - Double Package - Massage

Wellness und Entspannung sind immer wichtiger geworden und so suche auch ich immer wieder eine tolle Location für eine Auszeit. Ein Versuch einfach einmal das Handy für einen Tag ausschalten, die Aussicht genießen und verwöhnt zu werden sind häufig nur Träume, aber eine Location für ein Wellnesswochenende habe ich gefunden. Das Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg liegt im Drei-Länder-Eck Deutschland, Luxemburg und Frankreich in den Weinbergen versteckt und lädt zum Romantikwochenende.

Victors Hotel Schloss Berg Nennig - Spa und Wellness - Vitalbehandlung - Vital Treatment - Double Package - Massage

Verwöhnprogramm und Romantikwochenende

Schon bei der Anreise ist das Schloss von weitem gut erkennbar und liegt oberhalb der kleinen Dörfer der Umgebung. Grüne Weiden, Weinberge und eine schmale Auffahrt zum Schloss. Man verlässt förmlich das stressige Leben schon bei der Anreise und fängt an zu entspannen. Dafür passend ist natürlich ein guter Wellness-Bereich in diesem 5-Sterne-Superior (5S) Hotel.

Ein großer Indoor-Pool mit viel Glas lädt zu den ersten Runden ein, ausreichend weich gepolsterte Liegen im Innen- und Außenbereich, der Blick weicht über das Hotelgelände in das Umland und kaum zu glauben, auf der gegenüberliegenden Seite des Hügels liegt bereits Luxemburg. Der Fitness-Bereich mit allen notwendigen Geräten ausgestattet, wenn man das Romantikwochenende und Girls-Weekend wirklich mit Sport verbringen möchte. Viel einladender ist dann für mich persönlich schon der Wellness-Bereich mit verschiedenen Treatments. Ein privates “Wellnesswochenende”

Signature Treatment, klassische Massage, Kosmetik

Neben den klassischen Gesichtsbehandlungen und Massagen hat das Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg auch besondere Treatments vorbereitet, die mit Pflegeprodukten von Clarins oder auf Wunsch auch mit Produkten aus dem Hause Panpuri durchgeführt werden.

Ganz nach Euren Wünschen könnt Ihr z.B. wählen, ob Ihr “Strahlende Leuchtkraft”, “Glanzenlos rein”, “Makelloser Teint” oder auch “Perfect Contour” sucht – die Behandlungsdauer liegt jeweils zwischen 75 und 90 Minuten und lädt euch zur puren Entspannung ein. Wer mich jedoch kennt, der weiß, dass ich immer auf der Suche nach der “Besonderen” Anwendung bin, dem besonderen Treatment und etwas, was es nur in diesem Hotel gibt.

Immer wieder verlockend bei mir “Hot-Stone” oder eine “Orientalische Seifen-Schaum-Massage”, aber noch nicht speziell genug. Die nächste Seite im Wellness-Programm  “Unsere Klassiker – im Hotel für Sie entwickelt klingt spannend”, die beste Freundin überzeugt, wir möchten etwas spezielles probieren…

Victors Hotel Schloss Berg Nennig - Spa und Wellness - Vitalbehandlung - Vital Treatment - Double Package - Massage

“Verwöhnzeit zu Zweit” oder “Weintherapie”

Ein wohltuendes Bad, ätherische Öle, ein Gläschen Sekt und Schokoladenpralinen? Anschließend eine Massage in der Partner-Suite – es klingt gut, aber in den Weinbergen klingt die Weintherapie verlockender…

Die Beschreibung “Eine regionale Spezialität – exklusiv im Victor’s Vital Resort” klingt vielversprechend. Fast drei Stunden Verwöhnprogramm, nach einem ausgiebigen langen Frühstück im Hotel drei Stunden die Seele baumeln lassen – traumhaft und wir durften uns auf die folgenden Punkte freuen:

  • Traubenöl-Wein-Bad
  • Trauben-Salz-Peeling
  • Weinpackung
  • Traubenkernöl-Massage
  • Ein Glas Wein (Auxerrois)
  • Leckere Trauben als gesunde Nascherei
  • Hauseigene Körpercreme (Auxerrois) zum Mitnehmen

Der Ablauf des Treatments “Weintherapie”

Eine freundliche Begrüßung, eine kurze Besprechung mit den sehr freundlichen Mitarbeitern, ob es Problemzonen, Allergien gibt und anschließend durfte erst einmal die Seele baumeln gelassen werden. 20 Minuten in der Massage-Badewanne, sanfte Beleuchtung, gefühlte tausend kleine Unterwasserdüsen die den Körper auflockern und beginnen, den Körper für die anschließende Massage und das Peeling vorzubereiten… (diese Wanne hätte ich auch gerne privat :) )

Victors Hotel Schloss Berg Nennig - Spa und Wellness - Vitalbehandlung - Vital Treatment - Double Package - Massage

Anschließend ein Wechsel in die private Spa-Suite, die beste Freundin wartete bereits mit einem Glas Weisswein und ein paar dunklen Trauben und man sprach kurz über den ersten Eindruck und hat den Alltag bereits vollständig vergessen. Was ist ein Handy, was ist Social Media – heute wird entspannt und sich auf die Behandlungsliege gelegt. Ein Girls-Weekend.

Sanfte Musik im Hintergrund, eine angenehme Temperatur und zwei sehr freundliche Mitarbeiterinnen, die sich vorbildlich und höflich um den Gast kümmerten. Das Peeling auf dem Körper verteilt, nicht zu fest gerieben, nicht zu sanft – das Verhältnis stimme und dazu eine feuchtigkeitsspendende Weinpackung. Einziehen lassen, abschalten und alles um sich vergessen. Eine leichte Kopfmassage und man fühlte sich im Paradies.

Wenn nur nicht das Peeling wieder vom Körper musste :) abduschen, entspannen und sich anschließend mit der Traubenkernöl-Massage verwöhnen lassen. Die Griffe intensiv und abgestimmt, nicht hektisch sondern stimmig. Die Problemzonen (Schultern- und Nackenbereich) waren schnell gefunden und wurden entsprechend “bearbeitet”. Der “nette” Eindruck der beiden Therapeutinnen änderte sich, sie wussten wirklich, wo Verspannungen waren und wie man diese bekämpft. Vitalprogramm heißt halt nicht, Streichelprogramm – sondern, dass man sich nach der Behandlung besser fühlen sollte.

Fühlte man sich wirklich am Ende besser? Ja absolut, schnell waren die gewissen Druckpunkte vergessen, der Körper fühlte sich leichter und relaxt an und bei einem kleinen Snack im Poolbereich des Victor’s Residenz Schloss Berg wurden die Eindrücke ausgetauscht.

Victors Hotel Schloss Berg Nennig - Spa und Wellness - Vitalbehandlung - Vital Treatment - Double Package - Massage

FAZIT “Weintherapie” und “Spa- und Wellnessbereich”

Das Victor’s Residenz Hotel Schloss Berg bietet ein abgestimmtes und großzügiges Angebot an Behandlungen und Verwöhnprogrammen, die nicht nur im Programm sehr klingen, sondern auch sehr gut umgesetzt werden. Die klare Empfehlung ist aus meiner Sicht wirklich die “Weintherapie”, wo Ihr ein schönes Komplettpaket für den Tag erhaltet und einfach einmal für Stunden abschalten dürft. Anschließend den Tag bei einem schönen Stück Kuchen mit Blick auf die Weinberge ausklingen lassen oder in einem der drei Hotelrestaurants abends essen gehen. Das Hotel bietet dazu auch verschiedene Pakete direkt mit Übernachtung an.

Meine Empfehlung ist ganz klar, ein Wellnesswochenende zu buchen, ob mit eurem Partner für ein Romantik-Weekend oder mit der besten Freundin für ein Girls-Weekend. Alleine die Anfahrt durch die Weinberge lädt zur Entspannung ein.

Hinzu kommt ein sehr angenehmer Faktor, dass Hotel ist mit Kategorie 5-Sterne (Plus/Superior) eingestuft und bietet ein sehr günstiges Preis-/Leistungsverhältnis mit einem außergewöhnlichen und angenehmen Servicegedanken. Es gibt immer schöne Spa-Pakete, dazu könnt Ihr diese nach eigenen Wünschen umgestalten oder erweitern. Das Hotel möchte euch als Gast gewinnen, der gerne wiederkommt, z.B. auf der Fahrt nach Südfrankfreich oder für eine Auszeit aus Köln, Frankfurt, Stuttgart oder auch aus München.

Mich hat der Spa- und Wellnessbereich im Hotel Victor’s Residenz Schloss Berg beeindruckt und ich kann diesen uneingeschränkt empfehlen! Auch einen Tag nach der Behandlung spüre ich keinen Muskelkater und kann entspannt an die Behandlung zurückdenken.

Vielen Dank an Spaness.de für die Unterstützung bei diesem wunderschönen Wellnesswochenende. Spaness bietet immer wieder interessante Wellnesspakete in wunderschönen Hotels… Einfach einmal vorbeisehen…

8 Kommentare

    • Das stimmt :) – ich kann dir die Behandlung, die ich ausprobiert habe definitiv weiterempfehlen. Absolut stimmig und auch regional perfekt abgestimmt. <3

Hinterlasst einen Kommentar