Erster Eindruck Genf – President Wilson – Umami – Der See

Erster Eindruck Genf – President Wilson – Umami – Der See

Genf - Geneva - Erster Eindruck - der Genfer See - Jet d'Eau - Sterneessen mit Michel Roth - Hotel President Wilson - Uferpromenade
7 Wochen lang - besondere Reisen und Technik-Produkte als Geschenk für die Blogleser

Nach einigen Kontakten in den letzten Jahren mit dem Flughafen Genf war es nun endlich an der Zeit, mir auch die Stadt Genf und vor allem die Restaurants und Hotels einmal genauer anzusehen. Wobei eigentlich, ging es nur um ein spezielles Hotel – mit einer langen Geschichte, tollen Lage und einer besonderen Gastronomie. Das President Wilson Hotel aus der Luxury Collection.

Das Hotel ist benannt nach dem 28. Präsidenten der USA – Mr. Woodraw Wilson (1913-1921) – und liegt direkt neben dem Palais Wilson am Ufer des Genfer Sees und ist somit eine der begehrtesten Stellen am See. Der Palais Wilson ist momentan das Büro der UNO für Menschenrechte und wurde früher auch für die “League of Nations” genutzt.

Alleine diese Geschichte und die besonderen Kunstwerke um das Palais, wie auch das Hotel wären schon eine Reise wert, aber ich hatte auch noch einen weiteren Punkt, der auf meiner To-Do-Liste stand (neben einem Stadtbummel), Restaurants…

Genf - Geneva - Erster Eindruck - der Genfer See - Jet d'Eau - Sterneessen mit Michel Roth - Hotel President Wilson - Uferpromenade

Im Hotel President Wilson kocht kein geringerer als der Sternekoch Michel Roth – der für viele momentan als bester Koch der Welt gilt und auch in der Liste der 10 best-bezahlten-Köche der Welt die Führungsposition inne hält. Ich war wirklich gespannt und habe mich schon auf das Abendessen gefreut und werde euch natürlich darüber noch ganz ausführlich berichten.

Ich kann euch nur jetzt schon sagen, wo ich die Bilder gesehen habe, es sieht auf den Fotos sehr gut aus und der Geschmack, …. mmmhmmm :)  Abendessen mit Blick auf den Genfer See, die Promenade, die umliegende Bergwelt – es war wirklich sehr schön.

Genf - Geneva - Erster Eindruck - der Genfer See - Jet d'Eau - Sterneessen mit Michel Roth - Hotel President Wilson - Uferpromenade

In den nächsten Tagen werde ich Euch nun ein wenig mehr aus Genf zeigen, mehr über das Hotel President Wilson und natürlich meine Eindrücke schildern und euch teilhaben lassen.

Vielleicht habt Ihr die ersten Fotos bereits auf den Social Media Kanälen wie z.B. Instagram oder Facebook gesehen oder schaut auch einmal in meinem neuen Youtube-Kanal vorbei… Euch erst einmal ein tolles Wochenende und viele Grüße aus Genf :)

Genf - Geneva - Erster Eindruck - der Genfer See - Jet d'Eau - Sterneessen mit Michel Roth - Hotel President Wilson - Uferpromenade

7 Wochen lang - besondere Reisen und Technik-Produkte als Geschenk für die Blogleser
Als Fashionblogger und Lifestyle-Bloggerin schreibe ich seit Anfang 2011 fast täglich über alles was mich bewegt, Mode & Trends, Reise,Hotels und Events, Technik & Gadgets. Natürlich dürfen meine 3 wichtigsten Dinge dabei niemals fehlen (die ich auch auf eine einsame Insel mitnehmen würde): Ein Paar High-Heels, eine gute Spiegelreflexkamera, einen Laptop. Wenn ich nicht auf pureGLAM.tv schreibe, findet Ihr meine Berichte auch auf pureFASHION.tv & pureTRAVEL.tv. Seit 2013 schreibe ich dazu für den Luxusblog der Welt.de, sowie für Travelbook und Stylebook des Axel Springer Verlages. Gleichzeitig nutze ich immer mehr Zeit für meine Videoclips in meinem Kanal bei Youtube. Mehr über mich gibt es auch unter Über mich.

2 Kommentare

  1. Der erste Eindruck sieht ja schon sehr viel versprechend aus.
    Kann man ja nur wuenschen, dass es entsprechend weitergeht und es somit ein toller Aufenthalt in Genf wird.
    Alles Gute!
    Ingo

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar :)