Wer den Begriff Wörthersee hört, denkt automatisch an Entspannung, Sonnenschein, Berge und gute Stimmung – tolles Essen und natürlich auch die eine oder andere Wellness-Oase und ein schönes Spa-Programm. Wenn man all dieses kombinieren könnte und somit fast im See schon liegen würde, wäre das Angebot natürlich perfekt. Das Werzers Hotel Resport Pörtschach bietet all dieses “im” Wörthersee.

Wellness und Spa – im – Wörthersee?

Wenn Ihr glaubt, es müsste “am” Wörthersee heißen, habt Ihr natürlich im gewissen Sinne ein wahres Argument gebracht – aber in diesem Falle, steht das Badehaus “im” See. Das erste Badehaus am See entstand bereits 1895 vom Architekten Josef Viktor Fuchs und ist nun seit 118 Jahren bereits ein Anziehungspunkt direkt am See. Werzers Hotels haben es geschafft, den seit 1987 unter Denkmalschutz stehenden Prachtbau mit neuem Leben zu füllen und eine absolute Besucherattraktion zu schaffen.

Der seit dem 01. Mai 2013 wieder eröffnete Anbau bietet auf 1000qm Fläche wirklich einige Besonderheiten. Ein Restaurant am See, eine Suite mit direktem Zugang zum Außenpool und den Bootsstegen, dazu eine eigene Terrasse und einen absolut gemütlichen Treffpunkt, nicht nur für die Sommersaison und Urlauber.

Werzer's Hotel Resort Pörtschach - Entspannung und Wellness am Wörthersee, Österreich

Für mich, die es beim Swimming-Pool gerne etwas wärmer mag, ist auch der Außenpool “im” See gedacht. 32°C traumhafte Wassertemperaturen und umher die Bergketten (im Moment teilweise noch verschneit) und auf der gegenüberliegenden Seite Velden.

Auf den unten angehängten Fotos könnt Ihr bereits auch einen ersten Blick in meine Suite mit Seeblick werfen und dem traumhaften Balkon, dazu findet Ihr einen ersten Blick in das Restaurant im gemütlichen Stil, die Weinbar und eine Übersicht über das gesamte Resort, aber darüber werde ich euch in de nächsten Tagen einmal mehr erzählen, genauso wie über die eigenen Tennisplätze mit Center-Court, Squash-Hallen und über die Panorama Suite, die jedes Jahr wieder direkt für die nächste Saison vorgebucht wird. Diese Berichte findet Ihr dann alle auf meiner Reiseseite “pureTRAVEL.tv

Euch zunächst einmal einen tollen Wochenstart und liebe Grüße vom Wörthersee – V.

About The Author

Als Fashionblogger und Lifestyle-Bloggerin schreibe ich seit Anfang 2011 fast täglich über alles was mich bewegt, Mode & Trends, Reise,Hotels und Events, Technik & Gadgets. Natürlich dürfen meine 3 wichtigsten Dinge dabei niemals fehlen (die ich auch auf eine einsame Insel mitnehmen würde): Ein Paar High-Heels, eine gute Spiegelreflexkamera, einen Laptop. Wenn ich nicht auf pureGLAM.tv schreibe, findet Ihr meine Berichte auch auf pureFASHION.tv & pureTRAVEL.tv. Gleichzeitig nutze ich immer mehr Zeit für meine Videoclips in meinem Kanal bei Youtube. Mehr über mich gibt es auch unter Über mich.

2 Responses

    • Vanessa

      Oh ja – du kennst dich hier bestimmt auch sehr gut aus – so ein schönes Stückchen Österreich. Ich komme auch immer wieder gerne zurück – momentan ist es noch so schön ruhig hier – liebste Grüße vom Wörthersee nach Wien… Vanessa <3

      Reply

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar :)