Madrid Fashion Designer Tour – Shopping und Styling

Madrid Fashion Designer Tour – Shopping und Styling

Wenn sich eine Fashionbloggerin und eine Lifestyle-Bloggerin zusammentun und den Tag gemeinsam gestalten, gehören Mode und verschiedene Fashion-Designer wohl einfach dazu. Auch wenn es ein wenig nach Klischeé klingt, ist es doch ein schöner Zeitvertreib und so haben Conny von Fashionvictress und ich – primär für pureFASHION.tv, die Chance während unserer Reise nach Madrid genutzt und eine Designer-Tour gemacht.

Die Tour begann mit dem bekannten spanischen Designer – Alfredo Villalba, der für besondere Styles bekannt ist. Viele Details mit Spitze und Blüten, aufwendige Schnallen und Metallelemente, interessante Schnitte. Jedoch beginnt der einzelne Meter der Stoffe im Einkauf bereits über 1.000 EUR, wars also der angezogene Mantel kostet, könnt Ihr euch leicht vorstellen.

Designer Tour - Fashion - Madrid, Spanien - 2013 - inkl. Suarez,

Nach einem Zwischenstop bei Felipe Varela, der unter anderem für die spanische Königsfamilie und dort besonders für Prinzessin Laetitia schneidert, ging es weiter zum einzigen Store von Manolo Blahnik in Madrid, in die Calle de Serrano 58, wo man sich zurückhalten musste, um nicht direkt wieder Schuhe einzukaufen :) …

Woran man natürlich nicht in Madrid vorbeikommt ist “Suárez” – der besondere Juwelier, mit einer traumhaften Verarbeitung von Perlen und besonderen Steinen, die nicht über Zwischenhändler eingekauft werden, sondern direkt an Börsen weltweit ausgewählt werden. Der “kleine rote :)” Ring liegt dann auch direkt beim Preis eines Mittelklassewagens.

Designer Tour - Fashion - Madrid, Spanien - 2013 - inkl. Suarez,

Dagegen war der Besuch bei Roberto Verino günstig und auch sehr interessant. Der schwarze Mantel z.B. auch das silberne/schwarze Tuch, habe ich bei diesem Designer gefunden und die Auswahl war riesig. Ich bin mir sicher, auch Ihr hättet dort etwas gefunden :)

Fortgesetzt wurde der persönliche Shopping-Bummel dann nach Loewe, dem besonderen Lederhersteller. Ausgewählte Handtaschen, Tücher und Accessoires, genauso wie besondere Lederkleidung, ob ausgefallener Ledermantel, Lederkleid oder auch eine besondere Lederjacke, bei Loewe findet Ihr viele Dinge nach Euren Vorstellungen – oder man stellt sich die eigene Wunschtasche direkt, wie ein Auto zusammen und erhält diese ein paar Wochen später geliefert.

Designer Tour - Fashion - Madrid, Spanien - 2013 - inkl. Suarez,

Bevor es dann zum ersten “Tapas-Test” ging, durfte das für uns neue Modelabel BDBA nicht fehlen. Eine besondere Kollektion (z.B. die goldene Lederjacke) und einige ausgewählte Kleider, preismäßig im Bereich von Hugo Boss in Deutschland angesiedelt. Moderne Styles, die sicherlich auch auf Dauer in meinen Kleiderschränken zu finden sein werden… Den Abschluss bildete dann Hoss Intropia, mit einer femininen Linie und besonderen Styles. Von gemütlich bis sexy, von komfortabel bis elegant. Ein tolles Design!

Wir Ihr euch nun vorstellen könnt, findet man in Madrid sicherlich das eine oder andere besondere Modestück. Conny und ich hatten einen besonderen Fashiontag und viele neue Modeideen gesehen und gefunden.

Fashionlook_Fashion_Desginer_Madrid_Blahnik_Outfits_OOTD_019

Vielen Dank an das spanische Fremdenverkehrsamt in München für die Einladung und Unterstützung bei dieser Reise.

5 Kommentare

  1. Good to see You were able to explore some of the fashion labels in Madrid too and found some inspiration.
    Happy Super Bowl night! ;-)
    Ingo

Hinterlasst einen Kommentar