Fashionlook Madrid – Minikleid über der Stadt

Wenn man an Madrid denkt, stellt man sich warme Temperaturen, strahlenden Sonnenschein und einen blauen Himmel vor. So war es auch bei mir – unabhängig ob Juli oder Dezember, 15°C sollten es doch auch im Winter noch sein :) , aber da hatten Madrid und ich wohl andere Vorstellungen für ein Fashionshooting :)

Während meiner Tage vor Weihnachten in Madrid wollte ich aber unbedingt die Möglichkeit nutzen und ein paar schöne neue Modefotos machen. Das Vincci Capitol Hotel, welches die Reisegruppe nicht nur gut umsorgte, sondern auch viele Fotomöglichkeiten bot, war bereits Kulisse für mein “Wintershooting (hier)”, aber ich wollte auch ein paar sommerliche Fotos haben …

Auch wenn es nicht so wirkt, die Temperatur an dem Morgen lag bei gerade einmal 4°C, die Aussicht, das pulsierende Leben und die pulsierende Metropole Madrid entschädigten umgehend für den kalten Wind auf der zweiten Dachterrasse.

Ein Minikleid von Victorias Secret, eine besondere Strumpfhose von Wolford und passend zum geplanten Fashiontag in Madrid meine Pumps von Christian Louboutin.

Ich habe mir während der Momente im Wind immer nur vorgestellt, wie schön es doch wäre, dieses im Sommer zu erleben, einen schönen Cocktail am Abend, die untergehende Sonne über Madrid und anschließend ein schönes spätes Abendessen in einem der unzähligen Restaurants von Madrid. :)

Es ist jedoch leicht, wenn man auch etwas friert und schon weiß, was einen anschließend “als Belohnung praktisch” erwartet. Eine Insider-Tour zu den bekanntesten spanischen Modeschöpfern, Anproben im Atelier, besonderer Schmuck bei Suarez oder einen Blick in den Schuh-Store von Manolo Blahnik. Wenn das keine Aussichten für einen schönen Tag in Madrid sind.

Wie es mir auf dem Fashion- und Designer-Bummel in Madrid ergangen ist, werde ich euch dann in den nächsten Tagen gesondert erzählen und auch einige Fotos zeigen, mir “besonderen” Designer-Stücken :)

Nach meiner Zeit im Frühling in Barcelona war es eine Freude, noch einmal die zweite spanische Metropole im gleichen Jahr kennenlernen zu dürfen und so auch ein wenig einen persönlichen Vergleich ziehen zu können.

Fashionlook in Madrid - schwarzes Minikleid und Christian Loubou Fashionlook in Madrid - schwarzes Minikleid und Christian Loubou

6 Responses

  1. Ingo

    If You would not have mentioned it, one could really think that it has been a warm summer day in the Spanish capital.
    You look fabulous in that black dress and the red color adds to Your charisma perfectly ;-)
    Have a very nice weekend!
    Ingo

    Reply
    • Vanessa

      Thank you Ingo, when I saw the photos first time, I thought it had to be really warm, but I know the place of my winter coat… :) Have a great weekend… V. )

      Reply
  2. Joella

    Tolles Outfit , das Kleine Schwarze ist halt immer der Hit. Wunderschöne Location, da wäre ich jetzt auch gern, zwar ohne meine Grippeviren :D aber sehr schöne Fotos. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und möglichst stressfreie kommende Woche.

    LG Joella von http://www.joellas-day.de

    Reply
    • Vanessa

      Vielen lieben Dank Joella… – die Location war wirklich ein Traum. Ich werde noch genauer über das Hotel in den nächsten Tagen schreiben… die Lage des Hotels ist perfekt! Dir auch ein schönes Wochenende…. LG V.

      Reply
  3. Cole

    Wow… you look so perfect I could hug you… in a non creepy way that is! :D
    Love the outfit again! Black works every single time :)

    Reply

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar :)