Glamour und Reise-Weltkarte

Glamour und Reise-Weltkarte

Reisekarte und Weltkarte für Fashionblogger, Glamourblogger, Lifestyle-Blogger
7 Wochen lang - besondere Reisen und Technik-Produkte als Geschenk für die Blogleser

Wie Ihr wisst, versuche ich immer wieder neue Ideen und Dinge an meinen Blogs und Magazinen umzusetzen und versuche Euch auch das Lesen und Auffinden von Berichten einfacher zu machen.

Gerade durch die verschiedenen interessanten Reiseziele in den letzten Monaten ist es schwieriger geworden, thematisch die ganzen Berichte zu einem Land, einer Fotolocation oder auch einer Städtereise schnell und einfach aufzufinden, da die WordPress-Suche häufig alle Berichte dann sammelt.

Daher habe ich in den letzten Tagen angefangen, die nun fast 1.000 Berichte auf meinem Blog mit GPS-Koordination zu versehen und den verschiedenen Orten beizusortieren. Für Euch besteht somit nun die Möglichkeit, über den neuen Punkt – MAP – in der Leiste, direkt die Weltkarte anzuspringen und dann, die für euch interessante Region rauszusuchen.

Ihr habt oberhalb der Weltkarte nun auch direkt die Möglichkeit euch nur besondere Themen anzeigen zu lassen – wie z.B. Fashionlooks, Hotelberichte, Spa & Wellness, besuchte Restaurants, Länder und Städteinformationen, wie auch Events und Veranstaltungen. Wählt dazu im Pull-Down-Menue einfach die gewünschte Sparte aus und die Karte baut sich neu auf.

Für mich war es wichtig, die Übersichtlichkeit zu erhöhen und euch gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, den aktuellsten Berichten zu folgen. Ich nutze selbst dafür noch immer Bloglovin und finde es einfach schön zu sehen, was die anderen Blogger schreiben, wo diese Ihre Fashionoutfits fotografieren oder welche Reiseberichte gerade geschrieben werden. Wenn Ihr noch kein Bloglovin nutzt und es noch nicht kennt, schaut einmal in mein Posting (hier) aus dem Jahre 2013, wo ich die Vor- und Nachteile einmal abgewogen habe.

Eine weitere schöne neue Methode (an die ich mich auch gerade erst gewöhne) ist Flipboard für das IPad, Iphone oder auch Android Smartphone, wo Ihr einfach die bevorzugten Seiten (inkl. Instagram, Facebook, Twitter-Feeds) abonnieren könnt und diese wie ein Magazin darstellen könnt. Ich habe mir die Mühe auch einmal gemacht und meine Social-Media Kanäle in einem “Buch oder Magazin” zusammengefasst, welches sich automatisch aktualisiert. Mein aktuelles “Flipboard” findet Ihr (hier)

Wenn Ihr selbst ein Flipboard nutzt oder auch auf eurem Blog Bloglovin anbietet, hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar, so dass auch ich Euch folgen kann. – XO XO V. :)

Reisekarte und Weltkarte für Fashionblogger, Glamourblogger, Lifestyle-Blogger

7 Wochen lang - besondere Reisen und Technik-Produkte als Geschenk für die Blogleser
Als Fashionblogger und Lifestyle-Bloggerin schreibe ich seit Anfang 2011 fast täglich über alles was mich bewegt, Mode & Trends, Reise,Hotels und Events, Technik & Gadgets. Natürlich dürfen meine 3 wichtigsten Dinge dabei niemals fehlen (die ich auch auf eine einsame Insel mitnehmen würde): Ein Paar High-Heels, eine gute Spiegelreflexkamera, einen Laptop. Wenn ich nicht auf pureGLAM.tv schreibe, findet Ihr meine Berichte auch auf pureFASHION.tv & pureTRAVEL.tv. Seit 2013 schreibe ich dazu für den Luxusblog der Welt.de, sowie für Travelbook und Stylebook des Axel Springer Verlages. Gleichzeitig nutze ich immer mehr Zeit für meine Videoclips in meinem Kanal bei Youtube. Mehr über mich gibt es auch unter Über mich.

10 Kommentare

    • Liebe Madline, kommt bei dir sicherlich auch noch :) es war schon immer mein “Hobby” etwas von der Welt zu sehen und ich freue mich schon auf die Ziele, die dieses Jahr noch hinzukommen :) – LG V.

  1. Really like this idea to follow You by an interactive map.
    Great enhancement to Your blog!
    Have a great day!
    Ingo

  2. Liebe Vanessa,
    ich finde Deinen Blog grandios und Du hast mich inspiriert, selbst unter die Blogger zu gehen. Ich bin Flugbegleiterin, komme daher auch sehr viel in der Welt herum und möchte meine Erlebnisse gerne teilen. Ich brauche noch ein wenig Vorbereitungszeit, aber wenn es soweit ist, würde ich mich freuen, wenn Du mir folgst ;-)
    LG und alles Gute!
    Daniela

    • Liebe Daniela,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar und schön, wenn ich dazu inspiriert habe, auch ein wenig zu schreiben… Gerade als Flugbegleiterin findest du sicherlich auch immer wieder nette “Berichte” (auch wenn Eure Zeit vor Ort auch häufig sehr kurz ist)… Freue mich auf deinen Launch und schaue sicherlich einmal vorbei.

      Liebe Grüße V.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar :)